ich habe eine MXU 4x4 bei der "von heute auf gleich" die IGN Sicherung rausgeflogen ist und auch weiterhin flitzt. Meine MXU habe vor ca. 4 Wochen abegstellt, alles OK, und nun das. Sobald ich die Zündung anmache, Bing, Sicherung durch.
Ich habe mir schon den Schaltplan aus dem Internet geladen und festgestellt, dass mehrere Verbraucher an dieser Sicherung hängen. Hatte eventuell auch schon jemand das Problem oder ist evenetuell eine Schwachstelle bekannt, bei der man als ersten gucken sollte, bevor ich die gesamte Elektrik zerlegen muss?
Also nach Schaltplan hängen an der Sicherung 9 Elemente dran. Die Stecker würde ich einzeln abziehen und prüfen bei welchem Teil der Kurzschluss weg ist. Das ist dann das Teil was den Kurzschluss verursacht. Wenn du nicht klar kommst ruf mich an. Wenn ich das bei 9 Teilen beschreiben soll wird das unübersichtlich. Dann schreiben wir nächste Woche noch.
Hatte gehofft, das es ein bekannter Fehler ist, dann hätte ich nicht soviel fummeln müssen. Werde mich dann mal ranmachen und berichten, falls jemand irgendwann den selben Fehler hat.
Moin, habe genau das selbe Problem. Deine Beschreibung hilft schon viel weiter. Mein Tacho ist schon ne Weile defekt. könnte dann ja ebenfalls mit dem Sensor zusammen hängen!?!
"Tacho defekt" ist sehr allgemein ausgedrückt. Was macht er nicht mehr? Bleibt nur die Geschwindigkeitsanzeige auf Null und die Kilometer zählen nicht weiter? Dann ist der Sensor ode Leitung dort hin verdächtig.
Wenn mehr fehlt oder die Anzeige komplett ausgefallen ist, kann es auch immer noch am Kabelbaum liegen. Da hilft dann ein Schaltplan, um die Signale (speziell die Versorgung) am Stecker zu prüfen.