Hallo zusammen. Ich wollte gerade von meiner Kymco 700 i die vorderen Bremsklötze wechseln. Nach dem ich den Bremssattel abgeschraubt und den Kolben zurück gedrückt habe fragte ich mich wie soll ich den Belag von den 2 Bolzen rausnehmen??? Währe dankbar für einen Tip oder ein Bild.
Ich habe heute versucht bei meiner Kymco 700 i die Bremsen zu entlüften, hat alles soweit gut geklappt, bis auf die Fußbremse da kommt nur Luft , ab und zu auch mal ein tropfen aus dem Entlüftungsnippel . Wer kann mir ein Tip geben . Bin schon am ausrasten . Gruß
Du brauchst einen Plan des Bremssystems und die passende Anleitung genau dafür. Einfach drauf los ist nicht ... gerade die Fußbremse: Die wirkt auf einen Hydraulikblock, der die Bremskraft zwischen vorn und hinten verteilt. Dort wird sie i.d.R. auch entlüftet. Möglicherweise muß währenddessen aber ein anderer Bremshebel gezogen sein.
Übriges: Die zwei Bolzen (1. Beitrag) haben einen Innensechskant und lassen sich bei gut gewarteter Mopete seitlich herausdrehen. Beim Zusammenbau auf ganzer Länge incl. Gewinde dünn mit Keramikpaste einstreichen. (das lohnt sich auch vorsorglich bei nagelneuen Maschinen)
Das mit den Belägen habe ich hin bekommen. Aber das mit dem Entlüften ist doch scheiße . Kannst du mir weitere Tipps geben wo ich ein Plan herbekomme was ich für ein Hebel ich noch betätigen muss. Oder bekommt man so was vom Händler, denke aber nicht . Der Händler bei uns wollte mir nicht mal eine Betriebsanleitung bestellen.
Ich fahr so ein Fahrzeug nicht, daher kenn ich den Aufbau deiner Bremse nicht. Aber wenn du mir beschreibst wie die Leitungen angeordnet sind und ein Bild vom Bremsverteiler machst kann ist dir sagen wie du ohne Spezialwerkzeug entlüftest