Hallo, das Thema gab es hier schon bestimmt..aber habe es noch nicht gefunden..oder die Antwort hierfür. Meine Kymco MXU500 4WD fährt laut Anzeige so um die 97 km/h...habe aber noch das maximale nicht erreicht...will die nicht quälen. Bin mal mit navi gefahren und habe etwas gestaunt...die Abweichung zwischen Navi und Anzeige lag teilweise bei 14km/h. z.B. Anzeige 95 km/h und Navi 82 km/h Im Durchschnitt aber so 10 km/h unterschied.....habe ein gute Signal bei Navi gehabt. Ist schon klar, dass die Abweichungen vorhanden sind..aber so groß? Habt Ihr das schon beobachtet? beim auto sind es so 7-8 km/h Abweichungen
Kommt auch auf den Reifenaußendurchmesser an. Hast du neue Offroadreifen oder abgefahrene oder gar Straßenreifen. Da kommen schnell mal bis zu 40mm Unterschied im Außendurchmesser zusammen.
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!