Guten Tag. Vorweg ich habe wenig Ahnung was das Schrauben am Motor angeht. Ich schilder mal mein Problem, meine Kymco springt normal an, dann fahre ich so 15Min. durchs Gelände, währenddessen sehe ich schon dass das rote Licht bei dem Tacho ganz links blinkt, anscheinend zeigt das dann eine Überhitzung? So irgendwann geht das Quad dann aus, meist wenn ich dann mal vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe stirbt es ab. Dabei läuft vorne der Lüfter, den ich sonst noch nie gehört habe. Da warte ich dann bis er wieder ausgeht und dann starte ich wieder normal. Dann kann ich wieder so 1-2 km fahren bis das selbe wieder passiert. Ja war dann froh es nach Hause geschafft zu haben. Hinten die Anzeige Kühlflüssigkeit ist bei Full und die restlichen Flüssigkeiten sind auch alle ok.
Sehr viel helfen kann ich dir zwar nicht, aber vielleicht kommst du mit den Tips weiter. Schau mal bei dem Beitrag: KXR 250 wird heiß von Weasel 17.07.2016 . Wenn dir das nicht hilft, kontrolliere deine Kraftstoffzufuhr. Vielleicht läuft sie zu mager und wird deshalb zu heiß. Grund kann sein: Kraftstoffhahn verstopft, Tankbelüftung ist dicht, Wasser im Vergaser. Bei Wasser im Vergaser: unter dem Vergaser müsste eine Ablassschraube sein. Da kannst du die große Kammer leer lassen. In einem Glas auffangen und schauen, ob sich Wasser absetzt. Du kannst auch mal nachschauen, ob der Choke richtig zu geht.
Zitat von Spirit im Beitrag #3Sehr viel helfen kann ich dir zwar nicht, aber vielleicht kommst du mit den Tips weiter. Schau mal bei dem Beitrag: KXR 250 wird heiß von Weasel 17.07.2016 . Wenn dir das nicht hilft, kontrolliere deine Kraftstoffzufuhr. Vielleicht läuft sie zu mager und wird deshalb zu heiß. Grund kann sein: Kraftstoffhahn verstopft, Tankbelüftung ist dicht, Wasser im Vergaser. Bei Wasser im Vergaser: unter dem Vergaser müsste eine Ablassschraube sein. Da kannst du die große Kammer leer lassen. In einem Glas auffangen und schauen, ob sich Wasser absetzt. Du kannst auch mal nachschauen, ob der Choke richtig zu geht.
...auch ne gute Idee, die Spritzufuhr zu prüfen!
Da dürfte ein Blick auf die Zündkerze helfen. Zu wenig Sprit/zu mager = Zündkerze sehr hell/fast weiß, zu viel Sprit = Zündkerze schwarz.
Das Blöde ist nur, Kupplung hat ca. 5 Tage auf Antworten gewartet und war am 21. zuletzt online...
Vielleicht schaut er am Wochenende wieder rein. Ich wusste, dass jemand ähnliche Probleme hatte, hat nur etwas gedauert, bis ich den Beitrag wieder gefunden habe. Gruß
Guten Morgen, sorry für die späte Antwort. Ich hatte nicht mit gerechnet so zeitnah eine Antwort zu erhalten :) Also, wo genau muss ich denn Fühlen dass der Kühler heiss oder warm ist? Also wo sitzt das Teil genau? Die Zündkerze werde ich mal rausschrauben, kann ja gleich am besten eine neue einsetzen wenn ich schonmal dran bin, krieg ich die im KFZ Laden? ich hoffe ich erkenne an der Kerze ob zu mager oder zu nass. Vielen Dank für eure Beteiligung hier.
Eigentlich müsste der ganze Kühler warm werden. Aber ich würde oben fühlen. Wenn er nicht warm wird, machen wir uns auf die Suche nach dem Thermostat...
Wenn Du Dir mit der Kerze nicht sicher bist, stelle doch einfach ein Foto davon ein.
Du könntest aber auch erst die einfachen Dinge testen. Mit nur locker zugedrehtem Tankdeckel fahren (dann sollte der Tank aber nicht zu voll sein) um zu prüfen, ob die Tankbelüftung zusitzt.
Tankbelüftung habe ich getestet, da geht ein Schlauch oben am Tankdeckel ab da hab ich mal durchgepustet, alles frei. wo ist denn oben am Kühler? ist dass der wo vorne sitzt mit dem feinen Gitter?
...und auf der Suche nach dem Thermostatgehäuse folgst Du dem oberen Schlauch, der am Kühler angeschlossen ist. Wenn der Warm/heiß ist, kannst Du davon ausgehen, das Thermostat arbeitet. Ist der kalt, landest Du hier: https://www.azmotors.fr/PIECES_KYMCO/KYM...ER/CULASSE.html
Ist zwar eine Französische Seite, aber hier poppt schön eine Detailabbildung auf. Du fährst mit dem Cursor oben links ins Bild und siehst das Thermostatgehäuse.