Hallo, bei meiner Mxu 500 irs kocht nach einiger Zeit, also wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin die Kühlflüssigkeit über. Die läuft aus dem Schlauch der sich beim Ausgleichsbehälter befindet. Aber die rote Warneuchte wenn das Fahrzeug zu heiß ist geht nicht an. Was kann das sein ? Dachte zuerst das der Schlauch oder der Deckel am Kühler defekt ist und habe das gewechselt. Hat leider nix gebracht. Jetzt überlege ich was es sein könnte. - Zylinderkopfdichtung - Wasserpumpe - Thermostat - Kühler - Lüfterrad usw. Die Kühlflüssigkeitsstände passen. Danke schonmal
Kann es damit zu tun haben das es nicht entlüftet ist ? Das wär jedenfalls logisch... Hab vor kurzem die Ventile eingestellt, dabei ist mir eine Beilagscheibe in den Zylinder gefallen. Musste dann die Wasserpumpe kurz abschrauben damit ich die Beilagscheibe mit einem Magneten wieder raus bekomme. Seitdem habe ich das Problem.
Wie entlüfte ich das richtig ? Wo sitzt das Thermostat, ist es das Teil auf der rechten Seite wo ein kleiner Schlauch zum Ansaugstutzen geht und wo am Gehäuse noch ein Schlauch für den Überlauf dran ist ?