Hallo nochmal. Was genau und wie muss ich den vergaser einstellen wenn die Drossel entfernt und die Düse getauscht ist?
Die co2 schraube sitzt an der schwimmerkammer, richtig?
Mfg Daniel
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Moin moin.... ich habe mir eine maxxer 300 supermoto zugelegt und wollte fragen ob diese auch eine drossel hat. Bj 2016. Kann mir da jemand weiterhelfen? Mfg david
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Hab mir grade die arbeit gemacht und nachgesehen... und kam mir schon fast entgegen gefallen die drossel... werd mir jetzt nen düsen satz bestellen und abstimmen... roland hatte ich gemacht nur waren ja schon alte beiträge und konnte ja sein das sich was geändert hat... trotzdem danke für rückmail
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Moin moin...
Drossel wurde ja nun entfernt und auch eine grössere düse verbaut. Geb zu der anzug hat sich auf jedenfall verbessert aber an der end geschwindigkeit hat sich garnichts verändert. Ich gehe mal davon aus das der cdi eine drehzahlbegrenzung hat da er bis zur endgeschwindigkeit super beschleunigt aber auf einmal ist schluss bei 85 km/h . Nun meine frage kann mir jemand sagen ob und wenn ja es ein offenes cdi für die maxxer 300 gibt? Denn war beim händler und er bestätigte mir das die cdi abgeriegelt ist. Mfg david
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Logisch - die Maxxer läuft bis in den Begrenzer und Schluß. Die gewonnene Kraft kannst du mit Änderung der Übersetzung in höhere Vmax umsetzen oder, wenn das durch Kardanantrieb nicht möglich ist, durch Wechsel von Rollen auf "Dr. Pulleys" mit höherem Gewicht optimieren. Meine MXU ist damit ca. 94 kmh bei etwas geringerer Drehzahl gelaufen.
Von höheren Drehzahlen durch Umgehung der CDI würde ich abraten.
Hank
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So habe ich es damals auch gemacht, andere Übersetzung und Pulleys rein, aber auf keinen Fall eine "offene CDI" nur um die Drehzahlbegrenzung rauszunehmen.
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Hallo liebe Gemeinde,
habe mit Interesse die vorhergegangenen 15 Seiten Inhaliert und wärme das alte Thema aufgrund einiger Fragezeichen in meinem Kopf auf.
--> Durch die entnahme der Drossel erhält man also die "offene" LOF Leistung.
Meine 300r ist jedoch schon als LOF zugelassen, bedeutet das nun das ich mir das ganze Prozedere mit dem umdüsen ect. sparen kann (Weil bereits Werksseitig getan)?
Falls nicht, welche Hauptdüse ist nun die bessere Wahl ? 115 oder 125?
Welches Gewicht sollten dann die Gleitrollen optimalerweise haben? 21g?
Liebe Grüße
Besser haben und nicht brauchen, als zu brauchen und nicht zu haben.
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LoF-Zulassung bedeutet nicht, daß deine Kymco automatisch eine höhere Leistung hat. Im Prospekt ist z. B. noch die VKP-Leistung angegeben (20,4 PS/15 kW). Das Umdüsen kannst du dir in der Regel ersparen, Vergaser einstellen sollte genügen.
Das Gewicht der Gleitrollen mußt du selbst ermitteln - keiner hier weiß, wie schwer du bist, ob du in Bergen oder auf dem flachen Land fährst usw.
Bei deinen geplanten Änderungen daran denken, daß Garantie/Gewährleistungen davon betroffen sein können.
Hank
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Wunderbar, Danke für deine Antwort.
Soll also heißen das meine Kymco keine Drossel verbaut bekommen hat und dadurch automatisch mit einer größeren Düse bestückt wurde ?
Fahre NUR in der Stadt (Berlin) und wiege 90kg. Werde mir die 21g rollen bestellen. Solange die Vmax nicht negativ beeinflusst wird ist alles super.
Besser haben und nicht brauchen, als zu brauchen und nicht zu haben.
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