Die Hülse ist nicht gehärtet von der Maxxer 400/450i, da muss auch nichts nachträglich gehärtet werden.
Die Scheibe sollte wenn es geht rostfrei sein und aus VA oder harten Material.Weiches Material so wie Kupfer oder Alu geht nicht.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Danke Rollo,
werd dann wohl mal eine bestellen und beim Kumpel in die Drehbank einspannen.
thx....
Beiträge: | 191 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 27.05.2011 |
Wenn ihr das eigebaut habt werdet ihr Freude haben genau wie ich . Dank unserem lieben Rollo
@rollo
Versuch mal das es klappt mit den 8.10 und frag die anderen auch mal würde mich freuen
Beiträge: | 243 |
Punkte: | 232 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
schaft es deine maschiene mit variotuning immer noch in den drehzalbegrenzer zu fahren?
Beiträge: | 129 |
Punkte: | 128 |
Registriert am: | 17.03.2011 |
ja klar sie könnte noch viel mehr oder sie will noch mehr . kein unterschied zu vorher geht genauso in den begrenzer wie vorher nur bei 96km/h anstand bei 89km/h
Beiträge: | 243 |
Punkte: | 232 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Wenn man überlegt, dass der Motor aus der 525 Enduro stammt (Gerüchten zu folge) würde er auch weit mehr wie die 8000UPM drehen ^^
Ich warte auf ne "Tuninghülse"....
BTW: Mit leichteren Gewichten Steigt doch theoretisch der Verbrauch und die Beschleunigung oder? (Und der Speed dürfte nicht leiden, da der Motor ja weiterhin in den Begrenzer läuft ?!)
Beiträge: | 427 |
Punkte: | 408 |
Registriert am: | 11.08.2010 |
Zitat von dMopp
Ich warte auf ne "Tuninghülse"....
Ich glaube da kannst du lange warten, bei der MXU 500 wartet man schon seit 5 Jahren.
Mit leichten gewichten steigt die Beschleunigung, aller Dings geht der Motor noch früher in den Begrenzer.Ausgleichen kann man das mit einer gekürzten Hülse.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Beiträge: | 1.651 |
Punkte: | 1.506 |
Registriert am: | 20.01.2010 |
Kymco baut die Motoren für die Sport-enduro G 450.
http://www.motorradonline.de/de/motorrae...us-china/157358
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Kymco
aber das heißt nicht das der Motor baugleich mit dem 450er in Kymco Quads / Motorrollern ist.
BMW beauftragt Kymco ja mit speziellen Vorgaben(es werden vielleicht höherwertige Materialien etc. verwendet). Ist ja nur rein spekulativ.
Ich denke mal das in dem BMW Motor ja mindestens Deutsche Ingenieurkunst steckt (ich hoffe es zumindest^^). Und die ist Urheberrechtlich geschützt.
Bei Motoren genügen Kleinigkeiten um Leistungsunterschiede zu verursachen.
Du kannst dir ja die CDI von der Enduro besorgen und in die MAxxer einbauen. Wenn sie dann läuft und 500 Km übersteht kannst du ihn als Tuningkit auf den Markt bringen :-D
mfg Royalblunt
Beiträge: | 191 |
Punkte: | 191 |
Registriert am: | 27.05.2011 |