RE: 450i vario

#11 von Rollo , 27.06.2011 16:25

Die Hülse ist nicht gehärtet von der Maxxer 400/450i, da muss auch nichts nachträglich gehärtet werden.
Die Scheibe sollte wenn es geht rostfrei sein und aus VA oder harten Material.Weiches Material so wie Kupfer oder Alu geht nicht.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 | Top

RE: 450i vario

#12 von Royalblunt , 27.06.2011 16:30

Danke Rollo,

werd dann wohl mal eine bestellen und beim Kumpel in die Drehbank einspannen.

thx....


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: 450i vario

#13 von Black Biest , 27.06.2011 19:27

Wenn ihr das eigebaut habt werdet ihr Freude haben genau wie ich . Dank unserem lieben Rollo
@rollo
Versuch mal das es klappt mit den 8.10 und frag die anderen auch mal würde mich freuen


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: 450i vario

#14 von Black Biest , 02.07.2011 14:40

und hat es schon jemand gemacht??????


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: 450i vario

#15 von malzi205 , 07.07.2011 21:56

schaft es deine maschiene mit variotuning immer noch in den drehzalbegrenzer zu fahren?


 
malzi205

Beiträge: 129
Punkte: 128
Registriert am: 17.03.2011


RE: 450i vario

#16 von Black Biest , 08.07.2011 07:22

ja klar sie könnte noch viel mehr oder sie will noch mehr . kein unterschied zu vorher geht genauso in den begrenzer wie vorher nur bei 96km/h anstand bei 89km/h


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: 450i vario

#17 von dMopp , 08.07.2011 08:51

Wenn man überlegt, dass der Motor aus der 525 Enduro stammt (Gerüchten zu folge) würde er auch weit mehr wie die 8000UPM drehen ^^

Ich warte auf ne "Tuninghülse"....

BTW: Mit leichteren Gewichten Steigt doch theoretisch der Verbrauch und die Beschleunigung oder? (Und der Speed dürfte nicht leiden, da der Motor ja weiterhin in den Begrenzer läuft ?!)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 08.07.2011 | Top

RE: 450i vario

#18 von Rollo , 08.07.2011 09:20

Zitat von dMopp
Ich warte auf ne "Tuninghülse"....


Ich glaube da kannst du lange warten, bei der MXU 500 wartet man schon seit 5 Jahren.
Mit leichten gewichten steigt die Beschleunigung, aller Dings geht der Motor noch früher in den Begrenzer.Ausgleichen kann man das mit einer gekürzten Hülse.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: 450i vario

#19 von malzi205 , 09.07.2011 20:54

... und lass mich raten, leichtere gewichte bokommt man auch nicht im Supermarkt?


 
malzi205

Beiträge: 129
Punkte: 128
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 | Top

RE: 450i vario

#20 von Royalblunt , 09.07.2011 21:44

Kymco baut die Motoren für die Sport-enduro G 450.

http://www.motorradonline.de/de/motorrae...us-china/157358

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Kymco

aber das heißt nicht das der Motor baugleich mit dem 450er in Kymco Quads / Motorrollern ist.

BMW beauftragt Kymco ja mit speziellen Vorgaben(es werden vielleicht höherwertige Materialien etc. verwendet). Ist ja nur rein spekulativ.
Ich denke mal das in dem BMW Motor ja mindestens Deutsche Ingenieurkunst steckt (ich hoffe es zumindest^^). Und die ist Urheberrechtlich geschützt.

Bei Motoren genügen Kleinigkeiten um Leistungsunterschiede zu verursachen.

Du kannst dir ja die CDI von der Enduro besorgen und in die MAxxer einbauen. Wenn sie dann läuft und 500 Km übersteht kannst du ihn als Tuningkit auf den Markt bringen :-D

mfg Royalblunt


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 | Top

   

MAxxer springt nach längerer Standzeit schlecht an-> geht zu Anfang wieder aus

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz