Zitat von Rollo
Bei einer 300er mit Kardanantrieb hat man kein ruckeln mit gekürzter Hülse.
Ähm, unsere 300R ruckelt beim anfahren ein wenig Rollo.
Bis jetzt hielt ich das für normal da ich sie nicht anders kenne.
Was kann ich dagegen machen ????
Gruß Kai
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Du hast doch gar nicht die pulley rollen drin, das ist nur in Verbindung mit den Rollen auf getreten.
Wenn du es nicht anders kennst, hat es wohl nichts mit der Hülse zu tun, vorher war doch die Original Hülse drin.
Ich glaube nicht das wir vom gleichen Problem sprechen.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Moin.
Ich habe heute für die MXU 500 die 16Gramm Pulley Rollen bekommen, und dachte mir das ich heute mal die Rollen teste an mein freien Tag.
Um das mal vorweg zu nehmen, ich bin sehr sehr zufrieden.
Ich habe die Rollen mit gekürzter Hülse getestet da die bestellte Original Hülse noch nicht da ist.
Es ist in allem besser geworden, Anzug, ruhiger lauf und mehr entgeschwindigkeit. Der Riemen läuft jetzt exakt bis zur oberen Riemenscheiben kannte, vorher mit gekürzten Hülse 3 bis 5mm darunter.
Da der Riemen noch höher läuft mit 16Gr Rollen als nur mit der Gekürzten Hülse, glaube ich das der Riemen auch mit der Original Hülse so hoch läuft.
Entgeschwindikeit mit Gekürzter Hülse 107Km/h. Entgeschwindikeit mit gekürzter Hülse und 16Gr Pulley Rollen 115Km/h, laut Tachometer, mit GPS werde ich es noch messen.
Das Quad Läuft im Mittleren dreh zahl Bereich angenehm ruhig, so das es bei 90Km/h angenehm zu fahren ist.
16Gramm Pulley Rollen mit gekürzter Hülse. da sage ich nur, Daumen Hoch
Gruß Rollo.
hab meine Gewichte jetzt auch drin und mit dem neuen Riemen komme ich doch tatsächlich auf 104km/h ohne das er in den Begrenzer geht.
Tolle Sache, hat sich echt gelohnt
Hi,
klingt ja seeeeehr interessant mit den Dr. Pulley Variorollen.
Würde ich evtl in meine MXU 500 IRS auch einbauen, wenn ein Tausch ansteht.
Frage:
Wie sieht es im L-Gang aus? Gut dosierbar?
Zug beim Arbeiten mit dem ATV bei langsamer Geschwindigkeit und schwerem Anhänger, etc?
Viele Grüße und danke schon mal,
Fabian
Moin.
Das mit dem L Gang werde ich morgen mal mit ein Anhänger testen.
Hab eben auch die Pulley Rllen in die 500er eingebaut.
Kann keine Verbesserung feststellen. :-( :-( :-(
Hatte bei einer kleinen Probefahrt eher den Eindruck das sie schon schwerer an die 103KmH rankam als mit den normalen Rollen.
Denke das ich die Rollen richtig eingebaut habe.
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Vielleicht sind die jeweils um 1g zu schwer. das macht schon viel aus.
Grüße Ralle
Die neue DX schaft normal laut Tacho 97 km'h (echt 90 km'h).Mit denn 3015/ 17 Gramm Rollen von Dr.Pulley 107 km'h ( echt 100 km'h).
Die 107 Km'h bin Ich bergrunter gefahren und bin nicht einmal an denn Begrenzer gekommen. Vieleicht sind die 16 Gramm Rollen doch sinvoller.
P.s ich habe 25 Zoll Straßenreifen drauf
Moin.
Ich habe die 16 Gramm rollen von Pulley, ich denke aber das die noch zu schwer sind, ich bin bis jetzt 400km damit gefahren und bin recht zu Frieden damit, allerdings Quellt sich der Motor ab 107Km/h bis die 115Km/h erreicht sind, das habe ich auch erst seit den letzten 100km. Ich selbst glaube das man mit 15Gramm besser beraten ist.Man muss die rollen ja auch nicht gleich neu kaufen, man kann sie ja ausdrehen lassen bis das Gewicht stimmt.