http://www.drpulley.info/shop/advanced_s...words=mxu%20500
Ich wollte mal fragen ob jemand schon mit diesen neuen Rollen Erfahrung hat?
Bei der Maxxer 450i sollen die Rollen bis zu 10 km/h mehr Geschwindigkeit bringen.
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Moin.
Ich werde wohl noch eine Woche auf die Rollen für die 500er warten müssen, ich werde dann den Test hier rein stellen.
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Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
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Ich hab die Rollen seit ner Woche.. Und ja, 10km/h mehr haben se gebracht :D
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Zitat von Rollo
Moin.
Ich werde wohl noch eine Woche auf die Rollen für die 500er warten müssen, ich werde dann den Test hier rein stellen.
Welche größe hattest du bestellt und wie schwer sind die Original Rollen ? Ich wollte mir auch welche holen.
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Ich hab jetzt erst mal meine Varioscheibe angemalt um genau zu sehen wie hoch der Riemen mit der gekürzten Hülse steigt.
Rollo, weißt du zufällig wieviel "Luft" bis nach oben noch da sein sollte dass der Riemen mit den Pulley Rollen nicht runterspringt ???
Gruß und so...
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Ich glaube nicht das der Riemen über die Steigscheibe springen würde um dann abzurutschen..
Vielmehr würde der Riemen oben am Getriebegehäuse schleifen falls er zu hoch steigt..
quadreiner
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Zusatz: gekürzte Hülse UND Pulley-Rollen rate ich von ab. Das hatte ich auch drin. Nur packen die Kupplungsbacken im Stand schon bei 1200 Umdrehungen und die Maschine ruckelt. Die Hülse würde ich wieder auf Original umbauen.
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Zitat von DX DonnerZitat von Rollo
Moin.
Ich werde wohl noch eine Woche auf die Rollen für die 500er warten müssen, ich werde dann den Test hier rein stellen.
Welche größe hattest du bestellt und wie schwer sind die Original Rollen ? Ich wollte mir auch welche holen.
Pulley Bestellt: 30x15 16 Gramm. Original: 30x16 18Gramm.
Zitat von der_nobody
Ich hab jetzt erst mal meine Varioscheibe angemalt um genau zu sehen wie hoch der Riemen mit der gekürzten Hülse steigt.
Rollo, weißt du zufällig wieviel "Luft" bis nach oben noch da sein sollte dass der Riemen mit den Pulley Rollen nicht runterspringt ???
5mm Luft sind da noch trotz gekürzter Hülse.
Zitat von Quaddelralle
Zusatz: gekürzte Hülse UND Pulley-Rollen rate ich von ab. Das hatte ich auch drin. Nur packen die Kupplungsbacken im Stand schon bei 1200 Umdrehungen und die Maschine ruckelt. Die Hülse würde ich wieder auf Original umbauen.
Das ruckeln hatte ich auch bei meiner MXU 250 mit Kettenantrieb und der Originalen Vario, aber bei 1200 Touren wollte sie noch nicht los. Bei der Pulley Vario ist eine 2mm gekürzte Hülse von Haus aus dabei, da habe ich kein Ruckeln.Es kommt immer darauf an was man für eine Vario verbaut hat.Bei einer 300er mit Kardanantrieb hat man kein ruckeln mit gekürzter Hülse. Bei der 500er muss man erst mal sehen ob das ruckeln auch mit der gekürzten Hülse vorhanden ist.Ich Schätze mal das man kein ruckeln mit Kardanantrieb hat.
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Es wäre schön wenn es denn Erfahrungswert gibt die hier Lesen zu.
So in der Art:
MXU 500/IRS/....
Hülse gekürzt um mm / Origenal
Was Eingebau Gramm
Welche Veränderung (Verbrauch, Geschindigkeit, Verbrauch)
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
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Moin Heidegeist.
Ich werde das hier reinschreiben sobald die Rollen da sind und ich die Testläufe gemacht habe.
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