So habe heute mal mein Quad genauer angeschaut und habe einen defekt am linken Querlenker fesegestellt,und zwar ist dort der Stabilisator vom Querlenker abgerissen! Wie das passieren kann oder konnte keine Ahnung.Aufjedenfall fahre ich ja nur Strasse mit dem ding...lade dazu ein Paar bilder hoch!Und das bei 4800 Kilometer... Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören und habe auch diverse fragen.
-geht sowas als Garantiefall durch oder muss ich solch ein Schaden selber tragen? -welche Funktion erfüllt dieser Stabilisator?denn ich merke keinen Unterschied beim fahren!
sorry kann nicht sehen wo er ab ist auf dem bild die funktion des stabies ist die beiden achsen zu verbinden um eine gewisse steifheit rein zubekommen damit in kurven mehr stabielietät vorhanden ist quasi wie eine starachse nur ist die irs ein wenieg flexiebeler und geht nicht gleich in den drift oder auf 2 räder und es sollte eigentlich eine garantie sache sein
Das Thema ist ja jetzt schon ein paar Monate alt , aber mal so als Information . Nachdem ich meine Maschine nach dem Mammutparkwochenende gesäubert habe , ist mit aufgefallen das bei mir genau das gleiche passiert ist wie bei dir . Die Schraubenaufnahme ( Öse zur Befestigung ) ist regelrecht auseinandergerissen worden . Ist das bei Dir auf Garantie gemacht worden ? Sonst hat die Kuh das Wochenende gut überstanden .
Hallo Seege, sind wir uns am Wochenende begegnet? Tut mir leid, daß mir das jetzt nicht klar ist, waren so viele neue Leute auf einmal. Schade, daß Deine Maschine Schaden genommen hat. Aber dieses Problem scheint ja häufiger aufzutreten und ist meiner Ansicht nach ein Konstruktionsfehler und Garantiefall. Herzlicher Gruß, Andreas
------------------------ Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Hallo Andreas , gesehen haben wir uns , wenn auch nur im vorbeifahren . Aber da kann man mal sehen wie kurz so ein Wochenende ist . Wir waren die Jungs mit den Quadclub - Oldenburg T-Shirts . Hoffe das mein freundlicher das auf Garantie macht , der muss sowieso noch den kompletten Kabelbaum austauschen .
Zitat von SEEGE im Beitrag #8Hallo Andreas , gesehen haben wir uns , wenn auch nur im vorbeifahren . Aber da kann man mal sehen wie kurz so ein Wochenende ist . Wir waren die Jungs mit den Quadclub - Oldenburg T-Shirts . Hoffe das mein freundlicher das auf Garantie macht , der muss sowieso noch den kompletten Kabelbaum austauschen . Gruß SEEGE
Hallo Seege, jo, Eure T-Shirts sind mir in Erinnerung. Schade nur, daß wir nicht ins persönliche Gespräch gekommen sind. Nächstes Mal organisieren wir das besser. Aber jetzt erstmal viel Glück mit der Reparatur! Herzlicher Gruß, Andreas
------------------------ Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!