Ich habe meine vorn und hinten auf volle Ferderlänge (also weich) eingestellt. Auf der Strasse gibt das ein gemütliches Schaukeln und im Gelände komm ich damit jetzt ganz gut klar. Bei langezogenen Bodenwellen (schnell gefahren) und Waschbrett habe ich da nur Probleme. Die waren aber mit anderer Abstimmung auch nicht besser, eher schlechter.
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So, haben hinten ne Stufe weicher und vorne 2 Stufen härter. Die Fahreigenschaften auf der Straße haben sich minimal verändert (Finde mein Quad übersteuert nun etwas mehr)
Geländetest folgt leider erst später :(
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also ich weiß ne was ihr habt, ich hab hinten wie vorn maximalen federweg und fahr damit ohne Probleme :D
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Was da auch noch von Bedeutung ist:
Luftdruck Gelände reifen ( zo um die 0.5 bar)
Spur Vorderrädern (zo um die 1 a 2 mm vorspur.
Die a-arms vorne sollen wenn du drauf sitzt nahezu wagerecht sein; ein kleines bisschen nach vorne muss sein. Sonnst wirkt deine lenker action zu ruppig.
( ich hoffe ihr versteht was ich meine.........) Das konnt ihr einstellen mit dir federn.
Meistens ist es dann so das Solo fahren am besten geht mit hinten volle feder leistung (also lang/tief) und vorne ein bisschen spannung drauf.(hoch)
Meine Gunner lauft am besten mit hinten 1 cm gewinde zu sehen und vorne 4 cm gewinde zu sehen. Auf klicks übersetzt wurde das heissen hinten stand 1, vorne stand 3.
(wobei 1 ist lange feder...........bis 5 kurze feder=hoch)
Gruss,
Cees.
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Zitat von Cees
Was da auch noch von Bedeutung ist:
Luftdruck Gelände reifen ( zo um die 0.5 bar)
Spur Vorderrädern (zo um die 1 a 2 mm vorspur.
Die a-arms vorne sollen wenn du drauf sitzt nahezu wagerecht sein; ein kleines bisschen nach vorne muss sein. Sonnst wirkt deine lenker action zu ruppig.
( ich hoffe ihr versteht was ich meine.........) Das konnt ihr einstellen mit dir federn.
Meistens ist es dann so das Solo fahren am besten geht mit hinten volle feder leistung (also lang/tief) und vorne ein bisschen spannung drauf.(hoch)
Meine Gunner lauft am besten mit hinten 1 cm gewinde zu sehen und vorne 4 cm gewinde zu sehen. Auf klicks übersetzt wurde das heissen hinten stand 1, vorne stand 3.
(wobei 1 ist lange feder...........bis 5 kurze feder=hoch)
Moin.
Du meinst doch bestimmt 1 bis 2 cm Vorspur?
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Wenn das 1 oder 2 cm wäre, ist das Fahrzeug nicht fahrbar !!!!!
Also nein, ich meinte mm. Wenn du das dir vorstellst bei eine 12 zoll felge, wie viel das ist..................bei den Radstand zwischen vorne und hinten.............
Gruss,
Cees.
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Ich habe bei mir auf beiden Seiten jeweils 5mm = 1cm vor Spur.Ich fahre seit Jahren schon so, und habe auch noch nie Probleme gehabt.
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Die Faustregel ist bei strassenreifen:
100 kg oder weniger fahrergewicht 3/4 mm vorspur; 100 kg oder mehr 1/2 mm.
Aber das ist die Faustregel..........etwas plus kein Problem; mit Gelände reifen ist die Variable grosser.
Mann bekommt ja nahezu keine angaben vom Hersteller.............wenigstens hier in Holland.
Gruss,
Cees.
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Moin.
Ich Fahre mit Gelände Puschen
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Könnt ihr das mit der Vorspur nicht mal bildlich darstellen?
Im Moment kann ich mir das nicht recht vorstellen.
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