RE: Fragen zum Fahrwerk

#21 von Cees , 14.11.2011 23:08

Dein quad steht auf felgen und reifen. Bei neutral stehen die reifen genau grade aus, ohne eine Abweichung nach links oder rechts.
Durch verschiedene einwirkungen beim fahren von die anderen komponenten wird dein quad nicht gut fahren. Federn gehen ein und aus......reifen werden eingedruckt usw.
Um jetzt zu sorgen das dein quad ordentlich fahrt, wird dein linker vorderrad etwas nach innen, nach rechts gedreht und dein rechter vorderrad etwas nach links.
Den vorspur von zB. 2 mm heist dan das das linke rad 1 mm nach innen steht und dein rechtes rad auch 1 mm. Zusammen 2 mm nach innen.
Nachspur ist das Gegenteil........die reifen stehen nach aussen. Ist bei deinem auto auch so. Bei manche sportmachinen ist der sturtz auf noch ein zu stellen.
Jede marke hat spezifische angaben, durch den herstellers vorgeschrieben. Bei quads vermissen wie die.

Das hier ist eine sehr einfache erklarung; ich hoffe es ist verstandlich geworden.

Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de

Cees

#22 von Juschu , 15.11.2011 22:46

Danke Cees. Jetzt weiß ich was gemeint ist.

Juschu  
Juschu

#23 von Royalblunt , 22.11.2011 08:51

Zitat von jens 1977
hallo also soweit ich weis ist die 450i nur für leichtes gelände gebaut ich fahr selbst eine und habe sie noch nicht im schweren gelände getestet und mit der bodenfreiheit ich wiege 120kg und meine maxxer geht nicht gerade weit in die knie bei härterer stufe

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit der Maxxer kommt man durch richtig übles Gelände. Ok die Diff Sperre fehlt, aber die gibts auch nicht bei jedem ATV. Für mich ist die Maxxer nen ATV mit Sport Optik.

Und im Gelände,Quer durch den Wald, Schlamm etc. hat Sie mich noch nie enttäuscht. Man muss halt mit vollem Körpereinsatz arbeiten :-)

mfg Jan

Royalblunt

#24 von dMopp , 22.11.2011 08:54

Jops, bisher gabs genau 2 Situationen wo meine MAxxer nicht mehr alleien raus kommt:

Aufschwimmen und aufsetzten auf ne Dühne... (arrrrr, auf Grund gelaufen ^^)

dMopp  
dMopp

#25 von Royalblunt , 22.11.2011 08:57

Ja man,

aufegsetzt is übel.

Ich hol mir jetzt den Alu Unterbodenschutz, dann kann ich nen bissi übler mit Schwung über Baumstämme etc. heißen :-D

Ohne Angst zu haben das mir was bricht.

mfg

Royalblunt

Radlagermutter geht nicht ab!
Maxxer 450i in der Kiesgrube/weichen Sand

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz