Reifen der Maxxer 300

#1 von Mario25 , 02.07.2012 15:25

Hallo wollte gerne mal wissen wie lange eure Reifen so gehalten haben??
Habe jetzt einen kilometerstand von 1000km und meine Reifen sind schon abgefahren!!
der vordere linke ist schon so weid runter das mann ihn bald als sliks verkaufen kann!!
wie sieht es denn bei euch aus
( es sind Geländereifen und ich bin 50zu50 gefahren 50%straße und 50%gelände)
der Reifendruck ist Okay


 
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RE: Reifen der Maxxer 300

#2 von chrissy_el , 02.07.2012 17:00

Hallo,
ist evtl. deine Spur verstellt? Zieht deine nach links oder rechts während der fahrt wenn du den Lenker nur leicht festhälst? Das wäre eine mögliche Ursache. war jedenfalls bei meiner MXU 500 so. da war auch nur der rechte Reifen hin. allerdings nach 5000 km. 1000 km ist schon echt wenig. Meine Frau hat auch die Maxxer 300 und die Reifen sind seit knapp 3200 km drauf und noch nicht runter. Man sieht dass damit gefahren wurde, mehr nicht.


Gruß

Chrissy_EL
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Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
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RE: Reifen der Maxxer 300

#3 von Maxxer301 , 02.07.2012 18:11

Hallo, ich habe meine Reifen jetzt 2500km drauf und die haben noch ca. die hälfte ihres Profils!
Bei 1000km würde ich sofort eine Werkstatt aufsuchen und die Spur überprüfen lassen!

Gruss Roman


Wer langsam durch die Gegend cruist hat mehr davon!!!

www.peschel2012.jimdo.com


 
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RE: Reifen der Maxxer 300

#4 von Mario25 , 02.07.2012 18:33

Zitat von chrissy_el im Beitrag #2
Hallo,
ist evtl. deine Spur verstellt? Zieht deine nach links oder rechts während der fahrt wenn du den Lenker nur leicht festhälst? Das wäre eine mögliche Ursache. war jedenfalls bei meiner MXU 500 so. da war auch nur der rechte Reifen hin. allerdings nach 5000 km. 1000 km ist schon echt wenig. Meine Frau hat auch die Maxxer 300 und die Reifen sind seit knapp 3200 km drauf und noch nicht runter. Man sieht dass damit gefahren wurde, mehr nicht.


Dachte ich auch das die spur nicht stimmt aber es zieht in keine richtung wenn ich den lenker los lasse...
und jetzt ist auch noch der hitzeschutz abgebrochen an der vorderen schraube
langsam mach ich mir echt sorgen das ding fällt mir unterm arsch zusammen


 
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RE: Reifen der Maxxer 300

#5 von blackbull , 02.07.2012 23:08

hab strassenreifen drauf, 1000 km, keine abnutzung erkennbar...


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RE: Reifen der Maxxer 300

#6 von Daisy , 02.07.2012 23:46

1000 km ist echt sehr wenig für den Verschleiß.
Sind nur die vorderen oder auch die hinteren Reifen runter????

Fahre nur Straße und nach 3000km sind meine Reifen (Straßenreifen) noch top (ca. 75%)!


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RE: Reifen der Maxxer 300

#7 von quadreiner , 03.07.2012 09:52

Da die Frage als Anstoss zu einer Diskussion geführt hat, möchte ich Euch auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen..

Meine Kuh kam Anfang Februar 2011 zur Welt (= EZ = 0 km) und schon ab Werk war der Fahrkomfort unter aller Sau...
Die "KümKuh" hoppelte und sprang so dermassen, dass eine vernünftige Geradeausfahrt nicht möglich war.
Bei km 200 wurden auf Kosten von MSA die werksseitig montierten KENDA`s gegen Maxxis (Profil M 991) getauscht, ordentlich gewuchtet und ein minimales Schlackern im Bereich von ca. 40 km/h blieb als erträgliches Restübel zurück..

Bei km 5000 stellte ich mit großer Verwunderung fest, dass meine Vorderräder ungleichmässig abgenutzt sind - mit "ungleichmässig" meine ich nicht, dass der rechte Vorderreifen an der Innenkante oder an der Aussenseite mehr abgefahren ist oder mittig mehr Profil verloren hat, sondern auf der gesamten Reifenbreite (Lauffläche)..
Nach knapp 5000 km beträgt der Unterschied zwischen links und rechts gut 3,5 mm siehe hier: Vorderreifen ungleichmässig abgefahren

Eine wage Vermutung der Ursache gibt es - möglicherweise bin ich in Linskurven wesentlich schneller unterwegs..
Nachdem die Reifen auf den Felgen gedreht/gewechselt wurden (wegen Laufrichtung) habe ich mittlerweile knapp 8000 km auf der Uhr und mir heute 2 neue Vorderreifen geordert, da ich durch ständige Beobachtung der Reifen den Eindruck gewonnen habe, dass die Reifen sich mittlerweile wesentlich schneller abnutzen als noch vor knapp 8 Wochen und 1000 km weniger auf dem Tacho..

Bei der Bestellung meiner Reifen ist mir aufgefallen, dass meine Originalreifen nur die Mindestanforderungen erfüllen es sind Maxxis Spearz mit M 991-Profil und haben den Index 15G
- ich habe mir nun Reifen in 42N bestellt.

Ich persönlich spekuliere in die Richtung, dass der Reifen durch seinen geringen LoadIndex einem höheren Verschleiss ausgesetzt ist/war..

Welche Meinung habt ihr dazu..??

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ich bin ATV-positiv


 
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RE: Reifen der Maxxer 300

#8 von Kymco-Panther , 14.07.2012 05:49

Zum Thema Reifen. Ist es möglich größere Reifen/Felgen (Offroad) aufzuziehen um noch mehr Bodenfreiheit zu bekommen?
Kenne mich leider mit Felgen und Reifengrößen garnicht aus...


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RE: Reifen der Maxxer 300

#9 von Kymco-Panther , 16.07.2012 18:49

Habe jetzt diese hier gefunden: Quad Gelände Reifensatz 23x7-10 und 22x10-10 Reifen.
Original sind bei der Maxxer 300, diese hier drauf: 21x7-10 und 20x11-9

Die Vorderreifen sollte ja auf jeden Fall passen, die Daten ausser der Gesamtbreite, sind ja Identisch.
Bei den Hinterrädern müsste ich ja noch 2 (Felgen 8x10 Lk 4/110) kaufen.



Oder würden auch 25x12-9 für hinten passen, die Felgenbreite wäre ja ok, nur die Reifenbreite wäre ja 1 Zoll über den Originalen.
Aber die sind warscheinlich dann doch zu teuer, wäre aber übelst Groß!



Für die meisten von euch ist das bestimmt eine dumme Frage, aber ich kenne mich wirklich nicht mit Reifengrößen aus...



Sind die Innova Speed Gear IA-8003 eigentlich für halb Strasse und halb Gelände zu empfehlen?


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RE: Reifen der Maxxer 300

#10 von Quaddelralle , 17.07.2012 11:53

Alles Andere was du montierst und nicht im Schein steht, musst du vom TÜV abnehmen und ein-/nachtragen lassen. Sonst dürftest du so gesehen nicht mit den Reifen fahren.


Grüße Ralle
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