Das meinte ich auch "Sägezähne".Hoffe sie laufen sich jetzt wieder rund.Die Duros kosten aber mal gerade die hälfte das ist schon ein Wort bei fast gleichem Profil.Beim Rahmen löste sich der Lack nur bei den Schweissnähten.Ich denke mal das war eine schlechte Entfettung.
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Die Duros sollen aber auch eine recht harte Gummimischung haben.
Nicht das sie dann noch mehr über die Vorderachse schiebt!?
Am Rahmen war bei mir das gleiche aber nur auf der linken Seite!
Mit Dermel und Drahtbürstenaufsatz und Grundierung und Hammerit das Ganze behoben.
In die beiden Gepäckbrücken hab ich auch Hohlraumwachs gesprüht - soweit ich reinkam.
Bei mir liefen die Reifen mit dem regelmäßigen tauschen gleichmäßig ab.
Die Sägezähne kommen aber immer wieder.
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Den Reifenwechsel werde ich mir nun auch alle 1500 km in meine Terminkalender vermerken.Wenns mehr nicht ist.Ich bin mit den Reifen auch sehr zufrieden bis auf den Preis und man brauch keine Hupe mehr.Habe auch mal nach den Maxxis Ceros geschaut aber die gibt es nur einen Zoll breiter.Gibt es da Probleme mit dem Tüv bei der Eintragung?Das mit den Rahmen werde ich wohl auch so handhaben müssen.Bei der Reklamation hat der Kymcovertreter nur müde gelächelt.Mein Händler meinte das wäre die normale Reaktion.Meine hintere Gepäckbrücke fing nach der ersten Regenfahrt in den Ecken an zu Rosten.Denke da kam das Pulver nicht richtig hin aber schon der Hammer.Habe ich auch schon nachgebessert.Wäre das mein Motorrad könnte er das Ding schon behalten.Und das für 8000 €.Naja.
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Mit Rost haben aber auch Geräte zu kämpfen die noch weitaus teurer sind!!
Ich würde einfach mal zum TÜV fahren und nachfragen.
Und ...
... soo laut sind die Bighorns doch gar nicht. =-)
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Beim Tüv war ich schon.Ich muss bestenfalls eine Bescheinigung haben für die Felge und vom Reifenhersteller.Dann wäre das kein Problem.Die Hörner machen aber schon guten Sound finde ich aber gut.Das mit dem Rost habe ich auch schon mitbekommen.Mein Arbeitskollege hatte eine Yamaha und fuhr jeden Tag 2km zur Arbeit.Nach einem Winter,hauaha,überall Rost und nach dem zweiten Winter ein Desaster.Hat sie dann als Bastelbude verkauft,quasi fast Totalverlust.Ich fahre nur bei richtig Schnee,der bei uns reichlich sein kann,und gleich in den Busch.Die Salzlauge spare ich mir da ich sie noch ein weilchen fahren wollte.
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Hallo zusammen,
Also ich finde die Bighorns auch nicht laut und habe im Gelände sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man sehr viel Straße fährt (wie ich), sind die Ceros die andere gute Option. Sie sehen für meinen Geschmack aber nicht ganz so gut aus wie die Bighorns. Dafür halten sie länger.
Herzlicher Gruß,
Andreas
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;-) ... wenn schon Geländefahrzeug dann richtig! :-)
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Fürs Auge sind die sicher Top.Hatte nach den Ceros nur mal wegen dem Verschleiss gesehen aber wenn die bei Kamy fast 8000 km halten und hinten noch gut sind kann man das entspannter sehen aber die Duros werde ich trotzdem mal im Auge behalten da sie auch passende Grösse haben.Deswegen würde ich mir auch nie Strassenreifen zulegen.Als Trecker eingetragen,dann muss er auch so aussehen.
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Also meine hat jetzt 14500 runter, die vorderen BigHorn habe ich bei 1400 km gegen Sun-F a-033 getauscht und bin sehr zufrieden bis jetzt sind jetzt 500km gelaufen werde auch hinten die reifen drauf hauen da sie billiger sind als Maxxis (für 1 Maxxis bekomme ich 2 Sun-F)
Krümmerdichtung wurde hier auch schon mal beschrieben (Kupferringe die Maße habe ich jetzt nicht im Kopf mal die suche befragen) das hilft wirklich. Habe ich auch gemacht.
Wärmeleitbleche: Die habe ich mit Schnoor Ringen gesichert seit dem habe ich ruhe (keine losen Schrauben mehr)
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