Hallo zusammen, Hab ja auch die 450i,am Anfang mit Stollenreifen( Serie)hatte ich auch sehr starkes Lenkerschlagen so um die 60-70 km/h,wuchten ließen sie sich nicht.Reifenhändler sagte dass er über200 Gramm drankleben müsste! Rost hatte ich Anfangs an Schweißnähten des Rahmens auch, habe ich nachbehandelt und nun is Ruhe damit.Dann kam 3 p mit rädergutachten-vorne185 hinten270 Strassenprofil und alles war gut.auch ohne Auswuchten! Sie läuft so an die 90 nach Tacho, aber mal ehrlich- das reicht doch völlig, um im Verkehr mitzuhalten.Sonst hätte ich ja meine r1200 behalten können.Eine 450 i kauft man sich doch nicht,um Rennen zu fahren,auch wenn man wie ich z.B. eher seltener im Gelände unterwegs ist. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und denke, das die vielen gehäuft auftretenden Mängel einfach nur Pech sind, auch wenn dem Betroffenen das nicht viel weiterhilft. In diesem Sinne
Zitat von JBMXU im Beitrag #30naja... ich äußere mich hier nicht mehr weiter... wers nicht glaubt, selber erleben, sehen will, der kann mir eine pm schicken, sich das teil sehr gerne anschauen und selber fahrt mit der mühle machen... mein händler hätte mir schon das passende gesagt, wäre es alles nur quatsch.... selbst dieser hat die maschine angeschmissen, kurz gefahren und den kopf geschüttelt.... nun denn....
Hallo JBMXU, nochmal Entschuldigung und bitte berichte weiter! Wir wollen doch wissen wie es weitergeht und Dir wird es auch gut tun, wenn Du irgendwo Deinen Frust loswerden kannst. Wo hattest Du sie denn her? Gebraucht von privat gekauft? War sie erste Hand, oder gab es noch mehr Vorbesitzer? Falls sie noch den alten KfZ-Brief hat siehst Du ja die Namen und Adressen und könntest sie kontaktieren um die Vorgeschichte der Maschine zu erfahren. Ich habe das bei meiner MXU gemacht und es hat gut funktioniert. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du bald wieder Freude beim Fahren haben kannst! Gruß, Andreas
------------------------ Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Hallo Andreas, ...glaubst Du daran das ein Vorbesitzer,der das Teil evtl. verheizt hat, dies bei einer kontaktierung zugibt? Ich glaube eher das da immer "war nie in schwerem Gelände" dabei herauskommt.
Wenn mann die verliebten Augen zu hause lasst beim kaufen von eine gebrauchten machine, und gut hinguckt, kann mann sehen ob das teil vergewaltigt worden ist oder nicht...........................
Zitat von Peter Bechtel im Beitrag #33Hallo Andreas, ...glaubst Du daran das ein Vorbesitzer,der das Teil evtl. verheizt hat, dies bei einer kontaktierung zugibt? Ich glaube eher das da immer "war nie in schwerem Gelände" dabei herauskommt. Gruß Peter
Hallo Peter, Nein, ich habe erst mit dem Vor-Vor-Besitzer gesprochen und das war ein sehr gutes und nettes Gespräch. Danach hatte ich einige gute Argumente. Mehr will ich hier aus bestimmten Gründen nicht sagen. Aber der Verkäufer und ich haben uns letztendlich gütlich geeinigt und das Thema ist jetzt für immer erledigt, also bitte keine Nachfragen zu meinem Fall. In meinem Fall war es die Recherche aber wert. Gruß, Andreas
------------------------ Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Hallo, ..bei 2 Vorbesitzern macht das Sinn! Kenne Deinen Fall nicht, wollte darüber auch nichts nachfragen. Jetzt weiß man natürlich nicht, ob es hier bei 4700 km auch schon 2 Vorbesitzer gibt? Auf jeden Fall kann ich bei meiner 450 ziger noch kein Spiel wie beschrieben feststellen. Denke das dürfte bei " normaler" Haltung nicht sein.