Hallo Leute,
ich hätte da ein paar Kleinigkeiten die getauscht werden müssten.
Ich fahre eine Kymco MXU 450i 2011er
ich benötige zwei neue Bremsbelagssätze für vorne und einen Satz für hinten.
Wisst ihr wo man das einigermaßen günstig her bekommt??
Original kost ja ein Satz en fuffi!!!! is bisschen arg teuer!
und ich bräuchte noch Kühlflüssigkeit... Weiß aber nicht so richtig welche ich nehmen soll und woher... Das gleiche gilt fürs Öl... bekommt die 10W40?
Desweiteren wollte ich mal fragen, ich habe das Gefühl dass meine Kymco einen massiv schlechten Rollwiederstand hat. Beim Schieben oder Rückwärtsschieben, quietscht die Kiste wie blöd und joa, fühlt sich so an als würde das Teil sich wie mit angezogener Bremse schieben. Wisst ihr da was? normal?
vielen Dank im Vorraus
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Hi JBMXU
Meine 450i lässt sich auch so schwer schieben , quitschen tut sie auch.
Bremsbeläge hab ich bei Ebay gefunden, von EBC für 60 Euro vorne und hinten.
Gruss Thomas
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hast du dan link?
und sagmal, ich verspüre immer mal wenn ich an eine ampel anfahre, also kurz vor dem stehen bleiben und manchmal auch beim anfahren wie so ein klacken bzw rucken... getriebe? differential? ist das auch normal? beim bremsen im schnee (vollbremsung vorne) klakckt es richtig heftig... liegt aber wohl daran dass die aarms auschgeschlagen sind...
wie zufrieden bist du mit der maschine? hat deine auch 4wd?
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Hi,die 450i hat kein Hinterachsdifferenzial ,deswegen quitscht und lenkt sie sich schwer ,du muss dir das so vorstellen ;als ob du ne starachse hättest! Die Reifen drehen beide nur in die selbe richtung und sind immer verbunden .
Das mit dem Klackern ,könnte die vario sein ,wenn sie nicht mehr packt und sich trotzdem noch drecht ,und du wieder gas gibst ,kommt das geräusch .Wenn du länger stehst bevor du gas gibst sollte es nicht passieren .Ich nehme für meine Maxxer 450i Quad Öl von Motul 10W40 !MFG
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Mein Händler verfüllt "EuroLub Kühlerschutz SF D12" und empfiehlt ihn sehr. Ist gleichzeitig Frost- und Korrosionsschutz. Ich habe auch eine Pulle zum Nachfüllen zu Hause stehen.
Gruß,
Andreas
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sehe grade einen Fehler in meinem Obengeschriebenen text ,
Das mit dem klackern ,könnte die Vario sein ,wenn sie nicht mehr packt und sich trotzdem noch dreht ,und du wieder gas gibst ,kommt das Geräusch .Wenn du länger stehst bevor du gas gibst sollte es nicht passieren .Ich nehme für meine Maxxer 450i Quad Öl von Motul 10W40 !MFG
So kann mann es besser lesen
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Also wegen dem Öl hab bei mir liqui moly 10W60 Öl drinnen Hersteller Vorschrift ist ja 15W40 bin mit dem liqui Molly sehr zufrieden!
Solltest drauf achten, dass das Öl für Ölbad Kupplungen geeignet ist sonst killst du deine Kupplung mit den im Öl enthaltenen Zusätzen (Additiven)!
Ölfilter hab ich mir einen von Mahle umgeschlüsselt der ist billiger als der Originale und mindestens genau so gut wenn net sogar besser!
Das geknackste könnte wie gesagt von der Lagerung deiner Aufhängung kommen aber auch von den Antiebswellen kuck mal ob die ausgeschlagen sind (kardan als auch seitenwellen)
Ansonsten villeicht auch noch der stabi an der Hinterachse!
Am besten du hebst die Achse mal frei und bewegest die Räder mal fast alle Lenker mal an rüttelst dran etc. Dann wirst schon sehen was alles kaputt ist!
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jap danke euch,
werde ich morgen mal checken...
bin mal gespannt... wenn noch mehr an dem ding futsch is kommtse untern hammer! dann is kymco für mich geschichte! istn witz was an der mühle nach nur einem jahr alles dran is... dannach gibts weder smc, tgb, kymco... kein taiwan dreck mehr
wie schautsn mit der kühlflüssigkeit aus? weiß da wer was?
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Zum Thema Kühlflüssigkeit hatte ich Dir am 10.02. geantwortet. Lesen mußt Du es aber schon selbst .
Und was ist denn nun eigentlich kaputt? Bis jetzt hast Du konkret nur von den Bremsbelägen, Geräuschen und Schwergängigkeit berichtet. Die Schwergängigkeit könnte z.B. damit zusammenhängen, daß eine der Bremsen festsitzt. Dazu passt auch das Quietschen.
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