Ist nicht schwer!
Das kann eigendlich jeder der nicht grade 2 linke Hände hat bewerkstelligen.
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Den Vergaser hatte ich ja schon oft genug auseinander . Nur warum hat Manfred das nicht hinbekommen?
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Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
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Frag mich nicht Andreas , es gibt Sachen da ist nunmal der Wurm drin .
Freitag werden die Pullys noch eingebaut und ich bekomme noch einen neuen Scheinwerfer , weil der linke immer voll Wasser ist .
Habe aber schon mit rechtlichen Mitteln gedroht wenn er das nicht hinbekommt . Ist eigentlich nicht so meine Art , aber was soll man da sonst noch machen . KSR ist nun mal nicht mein Vertragspartner , also muss er dann herhalten .
Es tut mir aber wirklich leid das ich jetzt das ganze Thema versaut habe , hat ja wirklich nichts mehr mit den ersten 100 Km zu tun . Darum sollte von mir jetzt auch Schluss sein . Sorry !
Gruß
SEEGE
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Moin,
ich habe zwar noch keine 100 km, sondern erst knapp 50, aber dennoch habe ich zwei Fragen bzw. Dinge, die mir aufgefallen sind.
Im Vergleich zur Starrachse finde ich sie ab bestimmten Geschwindigkeiten (ist aber auch sehr von der Straßenoberfläche abhängig) doch sehr unruhig. Es ist jetzt kein wildes Schlagen oder so schlimm, dass es mir Angst machen würde, aber sie fährt doch irgendwie unruhiger als die Starrachse, auch bei Geradeausfahrt. Das hatte die IRS DX, die ich ganz am Anfang mal zur Probe gefahren bin, aber auch (und noch etwas extremer). Ist die Einzelradaufhängung hier zum Teil mit Schuld? Bei der DX wahrscheinlich auch noch die Bighorns, oder?
Außerdem knarzt es irgendwo hinten im Bereich des linken Stoßdämpfers, wenn ich sie (Motor aus) so ein wenig einfeder lasse. Nicht laut, hört man auch nur, wenn man dahinter hockt. Kann ich in dem Bereich gefahrlos einfach mal ein wenig WD40 o.ä. probieren um zu sehen, ob es nur "oberflächlich" ist?
Am Anfang habe ich beim Bremsen fast quergestellt, weil die Bremsen der IRS doch extrem kräftig zupacken, das kannte ich von meiner Starrachse nicht. Fußbremse ist schon brutal, nur hinten ist auch sehr kräftig, nur vorne hingegen schon etwas schwächer. Da hat es am Anfang auch beim Bremsen immer gerubbelt. Ich habe dann einige Male nur vorne stark gebremst, danach war es dann schon deutlich besser. Muss sich wohl auch erstmal alles etwas einspielen, oder?
Ansonsten bin ich bisher auch sehr zufrieden. Der offene Motor hört sich gleich viel kräftiger und satter an als der kastrierte meiner Starrachse, gerade beim Anfahren ist das doch ein deutlicher Klangunterschied. Zur Höchstgeschwindigkeit und voller Beschleunigung kann ich ja noch nicht viel sagen, ich lasse es da ja erstmal behutsam angehen.
Gruß,
Dennis
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Das sie unruhig ist hängt mit den Reifen und der Federvorspannung zu tun.
Du kannst ruhig WD-40 einsetzen.
Die Bremsbeläge müssen sich erst an die Bremsscheibe anpassen dann ist die volle Bremsleistung da.
Mit dem Düsenwechsel kommt nochmal ein Leistungsschub ...
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Hmm... das Knarzen kommt aber doch irgendwie mehr aus Richtung Radaufhängung... da ist nur auch überall Gummi und Kunststoff bei den Verschraubungen. Trotzdem WD40?
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Hi das mit dem Knarzen kommt bei meiner von den Kunststoffbuchsen der Querlenker, habe die Schrauben der Aufhängung gelöst, WD40 dran und wieder angezogen, da war es weg.
Kommt aber immer mal wieder. ist eben Kunststoff das bei Trockenheit knarzt. Ich habe vor Jahren schon mal Graphitpuder für Kunststoffbuchsen verwendet, hat prima funktioniert, ich muß mir mal wieder ein Fläschchen besorgen.
meine läuft auch mit Bighorns einwandfrei, sind allerdings ausgewuchtet.
nachdem ich sie nach 500 km von links nach rechts getauscht habe, läuft sie erstmal etwas unruhiger, das ist aber normal.
ansonsten alles Bestens.
Gruß
Martin
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Bei mir wird es wohl die Verbindung zwischen unterem Querlenker und Achsschenkelgelenk sein... Naja... ;-)
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Oder du löst die Schraube nimmst sie raus und fettest sie.
Dann sollte erstmal Ruhe sein .
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Hoffentlich ist sie es dann auch, dafür muss nämlich sicher das Rad runter. Anzugsdrehmomente finde ich wahrscheinlich im Werkstatthandbuch?
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