Die Anzugsdrehmomente findest du auch hier unter Wiki. Das mit dem unruhig laufen habe ich auch festgestellt, vor allem wenn die Straße wellig ist, dann kann sie sich aufschaukeln. Ich habe die Federung etwas weicher gestellt, dann ging es besser. Die Variation mit dem Reifendruck brachte bei mir nichts. Für Straßenbetrieb wäre eine weichere Federung vielleicht besser, aber sie ist nun mal für Gelände ausgelegt.
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Also meine Einstellungen sind:
Federvorspannung rundum eine Position straffer.
Reifendruck bei 14" Bighorns 0,5 Bar vorne&hinten.
Damit komme ich gut klar.
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Ja, von den Rädern, da hast Du Recht. Ich meinte aber auch das der Verschraubung von Querlenker und Gelenk... hab nur das Handbuch für die Starrachse, genau da unterscheiden die sich ja leider ;-)
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Da kann ich dir nicht sagen aber du könntest die Werte der vorderen übernehmen.
Oder nach Gefühl anziehen.
Wenn man nicht grade ein Grobmotoriker ist sollte das kein Problem sein.
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"Grobmotoriker", Kamy, Du bist einfach unschlagbar!
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Moin,
hab beim Knarzen noch nichts gemacht, ich will im Moment nur fahren, wo doch das Wetter hier oben bei uns so wunderschön mitspielt.
Da tun sich aber gleich weitere Fragen auf:
Gestern bin ich das erste Mal zu zweit gefahren. Mal abgesehen davon, dass dadurch das Fahren nicht leichter wird (man gewöhnt sich aber schnell dran wie ich finde), fand ich, dass sie zu zweit hinten schon gut in die Federn geht und vorne entsprechend dann im Vergleich zu hinten hoch steht. Bringt es da etwas beim Zwei-Personen-Betrieb, an der Federvorspannung rumzufummeln? Oder ändert das diesbezüglich nichts?
Und: als meine bessere Hälfte dann gestern ihre ersten zaghaften Fahrversuche unternahm und mir wieder entgegen fuhr, fand ich den Sturz der vorderen Räder sehr auffällig. Ist ein solcher (ich glaube positiver) Sturz die Normaleinstellung (also so: \ /) oder sollte der eher neutral sein?
Ach ja, und mein geliebter abschließbarer Tankdeckel (mit angeblicher Entlüftung!) treibt mich in den Wahnsinn. Wenn der Tank gut gefüllt ist, ist alles gut. Geht es aber dem Ende entgegen, dann entsteht ein Unterdruck (fiept und beim Aufdrehen zischt es dann). Kann man da noch manipulieren? Ist dieser hier. Wurde mir zumindest damals als "mit Entlüftung" verkauft...
Gruß,
Dennis
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Hallo dimifuchsbaum,
1. Hab die Federn hinten auf hart eingestellt, Shock Covers rum und fertig die bleiben so. Habe keine Probleme damit, bei einem Moped das mit Sozia besetzt ist geht es auch in die Federung.
2. Zu deinem Sturz kann ich Dir leider nicht weider helfen, da hab ich selbst auch keine Ahnung, SORRY!
3. Ich selbst fahre mit diesen Deckel ( http://www.loeffler-quads.de/product_inf...les--Adly-.html ) überall herum ob Straße oder schwieriges Gelände. Hatte noch nie Probleme mit Unterdruck oder im Gelände mit herauslaufen des Sprits bei extremer Schräglage.
Aber such bitte noch mal im Forum, soweit ich mich errinnere, hat da jemand bei diesem Problem irgendwas am Deckel aufgebohrt oder eine Kugel ausgebaut.
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiter helfen.
Gruß
Alex
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Ich habe den gleichen von Speeds, bin sehr zufrieden. Sieh mal z. B. bei Technik und Zubehör, Tankbelüftung, da geht es um Tankdeckel.
Grüße Jörg
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Tankdeckel Kurzantwort: Die Dichtung verschliesst das Entlüftungsloch. Abhilfe: Innen an dem Dichtring rundherum ca. 5mm oder mehr wegschneiden. Nicht nur den Bereich am Entlüftungsloch sondern rundherum, denn die Dichtung wandert weiter, jedesmal beim Aufschrauben des Deckels.
Jojo
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Erledigt... das Loch war ja im aufgeschraubten Zustand schon halb verdeckt oder zumindest kurz davor. Habe jetzt ein paar mm innen rausgenommen. Mal sehen, wenn der Tank wieder etwas leerer ist, ob nun Ruhe ist. Danke!
Gruß,
Dennis
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