Das mit dem Tank leerfahren sollte ja nicht lange dauern ...
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Eigentlich schon... müsste ich nicht die nächsten Tage bis Sonntag mit der buckeligen Verwandschaft verbringen :(
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So, nächste dumme Frage... ich habe eben durch Zufall gesehen, dass mein Reifenprofil wie folgt Abnutzung erkennen lässt:
Vorne reiben sich die jeweils nach außen stehenden Kanten der Stollen leicht ab (die nach innen zeigenden sind in etwa im rechten Winkel), an den hinternen Rädern habe ich diese Abreibungen an den nach hinten zeigenden Kanten der Stollen (links, rechts und vorn ist im rechten Winkel). Ist das so normal? Immerhin gleichmäßig links und rechts
Gruß,
Dennis
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Das Ganze hängt auch mit den Luftdruck zusammen.
Hinten sind bei mir (14" Bighorns) die vorderen Kanten rund und die hinteren scharfkantig.
Vorne hab ich den Sägezahn Effekt.
Die Stollen sind vorne höher als hinten.
Damit sie vorne gleichmäßig ablaufen tausche ich alle 1500Km von links nach rechts.
Luftdruck fahre ich vorne & hinten 0,5Bar.
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So, gestern und heute die nächsten 100 km abgespult...
Die Dämpfer habe ich gestern mal alle auf 4 gedreht, also fast ganz hart. Das ist mir dann für sandige Wege mit reichlich Schlaglöchern doch wieder einen Tick zu hart, ich werde sie wohl auf drei runterstellen und dann nochmal probieren (eingestellt war vorher 2). Sie liegt zwar jetzt bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger auf der Straße, aber ich möchte auch nicht jedes zweite Schlagloch umfahren müssen.
Nach gut 150 km seit dem letzten Tanken hat sie heute dann bei gut 70km/h auf der Landstraße angefangen zu stottern, ist
langsamer geworden und hat kein Gas mehr angenommen... da muss man aber gut gelenkig sein, um dabei an den Benzinhahn zu kommen ;-) Auf Reserve umgelegt und es ging weiter. Die Anzeige im Display schwankte immer zwischen letztem Balken und Blinken und zwei Balken, hat sich dann aber kurz vor der Tankstelle auf das Blinken beschränkt. Macht einen ersten gemessenen Verbrauch von 10,10 Litern... und dabei ist doch bisher nur Halbgas dabei gewesen :-( Aber wird wohl so okay sein, oder?
Ein Problemchen hatte ich aber sowohl gestern als auch heute... beim Kaltstart geht sie eigentlich mit etwas Gas gut an und tuckert dann auch los. Sie macht aber relativ bald Anstalten auszugehen.Wieder ein wenig Gas, dann geht es... heute bin ich gut 500 Meter gekommen, dann hat sie sich verschluckt und war im Prinzip schon fast aus... (gestern war sie dann auch wirklich aus). Gerettet habe ich sie dann mit reichlich Gas und danach ging es dann auch). Da stimmt doch irgendwas nicht so richtig, oder? Bei der Starrachse war ich ja noch der Idiot, weil ich zu blöd war den Choke zu bedienen. Aber jetzt? Ich finde auch, dass sie bei kaltem Motor recht unrund läuft, mal langsamer, mal schneller dreht... gibt sich alles, wenn sie erstmal warm ist. Woran kann das liegen? Ich muss das ja nicht gleich beheben, aber für die 500er Inspektion schonmal sammeln schadet ja auch nicht...
Gruß,
Dennis
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Zitat von dimifuchsbaum im Beitrag #45
. Die Anzeige im Display schwankte immer zwischen letztem Balken und Blinken und zwei Balken, hat sich dann aber kurz vor der Tankstelle auf das Blinken beschränkt.
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Meine läuft ja, ich wollte damit nur sagen, dass da dann bereits der Zeitpunkt kommt, ab dem ich auf Reserve umschalten muss.
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Achso:
Wie macht Ihr es eigentlich, wenn beim Schalten zwischen H und R der Gang nicht vollständig beim Schalten reingeht (es fehlt also das letzte Stückchen bis zum "Klick")? Po-Wackeln oder leicht Gas geben, mit beiden Varianten flutscht der Gang dann rein... Hatte ich vorher bei der Starrachse zwar auch schon, aber heute habe ich mir das erste Mal Gedanken um den "richtigen" Weg gemacht. Wenn ich am Hang stehe und schalten muss, ist Po-Wackeln ja z.B. meistens schlecht. Mal abgesehen davon, dass es schön wäre, wenn weder das eine noch das andere nötig wäre. Manchmal klappt es ja auch ohne ;-)
Gruß,
Dennis
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Wenn bein Gangwechsel die Zahnräder Zahn auf Zahn stehen flutscht da nichts.
War bei mir anfangs auch so. Wurde mit der Zeit als alles eingelaufen war aber immer besser.
Wie ist denn deine CO2 Schraube eingestellt?
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Gute Frage... da war ja noch was. Eigentlich wollte ich längst die Düsen getauscht haben, das mistige Wetter der letzten Wochen hat mich aber - neben meiner Unwissenheit - davon abgehalten. Dann hätte ich auch die Frage beantworten können. Ich hab aber eben selbst dran gedacht und versuch mich evtl. morgen mal daran. Wenn mir einer verrät, wie ich das anstellen muss. Muss der Vergaser raus, damit ich die CO-Schraube kontrollieren kann? Oder komme ich da so ran? Wo verbirgt die sich? Offen ist ja auch immer noch die Frage, habe ich einen alten oder "neuen" (3,5 Umdrehungen) Vergaser...
Gruß,
Dennis
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