|
Hallo,
bei meinem MXU 400 Bj2008 Laufleistung 3600km, verstellt sich die Gangposition (d.h. N=R; H=N; L=H oder der gerade gewählte Gang bleibt drin nachdem ich umgeschaltet habe. Ich habe auch das Gefühl, wenn der Motor warm ist das die Kupplung beim Gas geben schleift.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Hallo Peppel,
da solltest Du als erstes das Schaltgestänge auf der ganzen Länge überprüfen. Möglicherweise haben sich Schrauben durch Vibration gelockert oder sind schon abgefallen. Ggf. muß auch der Schaltweg nachjustiert werden. Suche nach der Stelle im Gestänge, wo es eine Kontermutter gibt.
Was das mögliche Schleifen der Kupplung betrifft, Variodeckel abschrauben und alles auf Verschmutzung untersuchen. Der Riemen sollte bei der Kilometerleistung eigentlich noch ok sein, aber wer weiß?
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Das Schaltgestänge hab ich schon mehrmals nachgestellt, aber nach kurzer Fahrt kam das Problem wieder. Muss man bei der Demontage das Variodeckels etwas beachten?
Mfg
Wenn die Vario genauso ist wie bei der 500er da geht das recht einfach.
Schrauben raus und beim Deckel abziehen aufpassen da der Deckel noch auf 2 Stiften sitzt.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Ich habe heute mal den Variodeckel abgeschraubt. Im Gehäuse war Öl, ist das normal? Ich kann es mir nicht vorstellen das das so sein muss, den dadurch rutscht ja der Zahnriemen, oder lieg ich da falsch?
MfG
Nein da darf kein Öl sein!
Guck mal wo es hergelaufen kommt.
Vorne sitzt hinter der Vario noch die Kupplung die im Ölbad lauft ( zumindest bei der 500er).
Hinten hinter der Varioscheibe ist noch ein Dichtring zum Getriebe.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
ich glaube die Vario bei der 500er ist anderst aufgebaut. Werd mich dann mal bei meinem Händler kundig machen.
So hab den Simmering gewechselt und alles ist trocken geblieben beim Probelauf :-) Hab dann alles weite schön zusammengebaut, aber nun hab ich das Problem, wenn ich einen "Gang" rein mache fährt sie gleich los. Kann ich da noch irgendwas einstellen??