Nein, leider keine 300 Euro, sondern weitere 1000 oben drauf für eine DX
Ich machs mal mit Zahlen, sonst blickt ja keiner mehr durch
Meine habe ich gekauft für 6000 Euro, Liste war 6500.
Die IRS kostete damals Liste, also 7700 Euro, wären also damals 1700 Mehrpreis gewesen. Ging nicht...
Heute könnte ich die IRS für 7000 Euro haben. Für meine bekomme ich 5100. Macht 900 Euro
Verlust. Uns so ergeben sich die 1900 Euro, die ich heute für die IRS zahlen müsste. Eine DX
würde mich also 2900 Euro kosten.
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Thema Schönreden (welcher Ehemann kennt das nicht)
Wenn ich die Presse richtig verfolgt habe, dann ist noch mehr Unterschied - der Stabi hinten, eine anders geschnittene bequemere Sitzbank, der elektrische Choke, die verbesserte Lenkung aufgrund anderer Lenkgeometrie, die stärkere Lima
Das sind doch alles in Kombination mit dem höheren Wiederverkaufswert Argumente, denen sich eine liebende Göttergattin nicht verschliessen kann
Du musst aber von den Listenpreisen ausgehen und das sind 300 Euro.Die DX wird ja nicht für 8000 € verkauft.Hier bei uns im Umkreis habe ich die schon für 7400 € bei Mobile gesehen.Die IRS liegt auch bei 7699 € Liste und nicht bei 7000 €.Hole dir mal ein paar Angebote rein.Vielleicht haste Glück.
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Nur mal als Beispiel - für meine IRS habe ich Barpreis als neues Bestellfahrzeug 6800€ bezahlt, wobei da noch Dreingaben des Händlers im Wert von ca 100€ mit dabei waren
Und dazu war nun wirklich kein grosses Verhandel nötig. Vielleicht wären sogar noch ein paar Kleinigkeiten mehr möglich gewesen, aber meine Devise ist, dass man sich hinterher noch in die Augen sehen können sollte. Man trifft sich ja bekanntlich immer zwimal
Ich glaube die Lenkergeometrie haben sie auch für die Starrachse übernommen, das betraf meines Wissens nach nur ältere Modelle. Ansonsten sind das natürlich alles gewichtige Punkte... wie oft hat sich die Kiste schon verschluckt weil ich zu blöd war, den Choke richtig zu bedienen
Achso, die sog. Schmutzfänger würden bei Umrüstung wohl auch nochmal mit ca. 100 Euro ins Kontor hauen... meine Güte, die Umrüstkosten übersteigen ja da bald die magische Grenze
Also folgende Argumente:
+ 1000er muss eh ausgegeben werden, wobei nicht sicher ist, ob das überhaupt Sinn hätte (wer hier was belegbares weiß, darf sich gern äußern), dann lieber gleich auf Nummer sicher gehen
+ tollen automatischen Kaltstart
+ schwarze Felgen
+ neu, wieder volle 2 Jahre Garantie
+ Fahrwerk
+ und fast vergessen: die tolle Werkzeugbox hinten
- es sind und bleiben halt 1900 Euro, oder 900, je nach Sichtweise
- ???
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Ich an deiner Stelle würde zur IRS greifen (wenn du das Geld hast)!
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Zitat
Du musst aber von den Listenpreisen ausgehen und das sind 300 Euro.Die DX wird ja nicht für 8000 verkauft.Hier bei uns im Umkreis habe ich die schon für 7400 bei Mobile gesehen.Die IRS liegt auch bei 7699 Liste und nicht bei 7000 .Hole dir mal ein paar Angebote rein.Vielleicht haste Glück.
Da hast Du Recht. Ich muss aber ja auch das konkret mir vorliegende Angebot sehen. Und das beinhaltet eben den Preis für IRS und den Ankauf meiner Starrachse zu den genannte Beträgen. Der nächste Händler würde mir vielleicht die IRS 200 Euro billiger verkaufen, mir für meine aber evtl. dann auch 200 Euro weniger geben (weiß ich nicht).
Die Sache würde anders aussehen, wenn ich meine privat veräußern würde. Da ließe sich dann evtl. etwas sparen durch einen höheren Verkaufserlös oder aber eine bessere Verhandlungsposition beim Händler (oder sogar beides), weil er sich nicht um den Wiederverkauf meiner Alten (ich meine die MXU) kümmern müsste.
Oder rechne ich mir wirklich alles zu schön?? Ich weiß es ja auch nicht
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Zitat von kamy im Beitrag #26
Ich an deiner Stelle würde zur IRS greifen (wenn du das Geld hast)!
Die Vorteile überwiegen.
Zitat von Hubert_IN im Beitrag #27
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Na dann ist doch alles klar!
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