Moin zusammen,
ich will nicht kaufen, sondern evtl. verkaufen... naja, gut, und dann wieder kaufen
Daher suche ich mal einen Anhaltspunkt, was ich fairerweise für meine MXU 500 Starrachse 4x4 "noch" verlangen kann.
Folgende Eckdaten:
- Kauf (neu mit 0 KM) am 12.07.12, also fast 9 Monate "alt"
- Grün
- ca. 700 KM auf der Uhr
Alles noch dran, nichts abgebaut, abgefahren, nichts rangebaut und auch nichts rangefahren.
Ist noch gedrosselt, 500er Inspektion ist vor der Überwinterung gemacht worden und bis auf einen dämlichen
Kratzer an der Verkleidung hinten rechts vom dümmlichen Auf- bzw. Absteigen ohne Fehl und Tadel.
Was meint Ihr, was kann man verlangen? Letztlich ist sie natürlich nicht neu, allerdings viel mehr als gerade
erst eingefahren nun auch wieder nicht.
Gruß
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Hallo Dimi,
also ich würde mit 1.000 Euro unter Neupreis anfangen einen Käufer zu finden. Aber mach schnell, sobald die neuen Modelle zu kaufen sind, werden die Gebraucht-Preise für die anderen sinken (ist jedenfalls meine Erwartung).
Du kannst ja auch ein bischen recherchieren (mobile.de), was andere für eine vergleichbare Maschine verlangen.
Gruß,
Andreas
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Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
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Naja,glaube ich nicht.Gedrosselt heißt ja wohl ohne LOF und mit Starrachse und die wurden zum Schluss verschleudert.Wie Batman sagt,schau mal auf Mobile.Wünsche viel Glück!
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Ich denke auch für ne Starrachse ohne LoF wirst du nicht die Welt bekommen.
Aber ne Summe kann ich dir auch nicht nennen..
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Hallo Dimi,
bei einem Verkauf würdest du mehr Verlust machen als objektiv gerechtfertigt wäre. Alle wollen IRS und LoF Zulassung haben, obwohl zumindest letzteres im Gelände (also der Zielanwendung) kaum bis garkeine Punkte bringt.
Du hast mit dem Modell eine solide, noch recht einfache Maschine die sicher viele Jahre zuverlässig laufen wird. Ich fahre das gleiche Modell seit 2,5 Jahren und 6500km, Sommer wie Winter und habe bis jetzt keine ernsthaften Pläne, mich davon zu trennen. Auch nicht für eine Honda Foreman, obwohl mir die sehr gut gefällt und ich sie mir leisten könnte ...
Gruß Christian
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Moin zusammen,
danke für Eure Einschätzungen.
Dann mache ich es mal konkret:
Meine ist gedrosselt und ließe sich legal nur schwer zur LOF machen, zumindest nach allem, was ich über die diesbezügliche Situation im Norden weiß. Selbst wenn es noch irgendwie ginge, rechne ich mal mit 1000 Euro für die Umrüstung komplett inkl. Scherereien. Da ich jetzt einen Preis habe kann ich sagen, dass ich für eine 500 IRS 1900 Euro drauflegen müsste. Dafür habe ich wieder eine nagelneue mit 2 Jahren Garantie, LOF inkl., das "bessere" Fahrwerk und die hübscheren schwarzen Felgen (okay, das ist nicht sooo wichtig, aber auch ein Punkt).
Also entweder inoffiziell offen mit allen bekannten möglichen Folgen (schließe ich fast aus, ich bin ein Schisser bei solchen Dingen), legal offen mit 1000 Euro Kosten und Rennereien oder das gesamte Paket inkl. der genannten Vorteile für "nur" 900 Euro mehr.
So, und nun? Wie soll ich tun?
Gruß,
Dennis
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Das mit der LOF darf aber kein Problem sein mit dem Satz von Kymco.Warum willst du denn wechseln?Fährst du viel Gelände oder was?Beim Fahrzeugwechsel lässt man immer Geld und besonders in deinem Fall.Fährst du beim Händler vom Hof ist sie gleich 1500 € weniger wert.Ist mit allen Fahrzeugen so.An deiner stelle würde ich dann eine DX nehmen die auch nicht viel mehr kostet oder eine junge gebrauchte,da hast du wirklich dann einen Unterschied besonders in der Optik.
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Lt. Aussage meines Händlers (und von anderer Seite auch schon gehört) gibt es vom TÜV Nord keine LOF-Abnahme mehr, Kymco-Teilesatz und Gutachten hin oder her. So mein Wissensstand zu dem Thema.
Eine DX kommt nicht in Frage, da würde ich erheblich mehr drauflegen müssen. Die Überlegungen sind auch nur deshalb entstanden, weil ich die IRS für einen guten Kurs bekommen könnte.
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Zitat von dimifuchsbaum im Beitrag #8
gibt es vom TÜV Nord keine LOF-Abnahme mehr, Kymco-Teilesatz und Gutachten hin oder her
Da gebe ich dem Hubert recht.Würde ich zum ersten mal hören das sich der Tüv weigert mit Gutachten einzutragen.Behalte lieber deine,mache den Umbau und lege die Kohle für später zurück.Bis auf die Achse ist doch alles gleich.Entscheiden mußt du letztendlich.
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