Letzten Samstag habe ich das gute Wetter ausgenutzt um die Kuh vom Mammutschlamm zu säubern . Das ganze habe ich in drei Etappen veranstaltet . Erstmal den groben Schmutz runter und einweichen lassen , dann nochmal sorgfältiger abgespühlt . Dann mal eine Runde zu meinen Vater gefahren und danach nochmal leicht klar abgesprüht . Danach wollte ich wieder in mein Carport fahren aber daraus wurde nichts . Musste also schieben . Meine Frau hat das ganze dann aus dem Küchenfenster mit angesehen und hat sich halb Tot gelacht . Sah wohl etwas komisch aus !
Motor / Anlasser dreht , aber springt nicht an . Sicherungen durchgesehen ( die unter der Sitzbank ) sind alle in Ordnung .
Zündkerze habe ich versucht rauszudrehen , habe es aber aufgegeben . Wie kann man die Zündkerze nur so dermaßen verbauen
Kontakte und Stecker habe ich auch mal durchgeschaut , sieht alle OK aus .
Was könnte sonst denn noch sein . Eine halbe Stunde vorher lief sie ja noch super .
Ich hatte sowieso noch nie Probleme das sie nicht anspringt . Noch nicht mal bei -16 Grad .
Benzin ist noch drauf und der Benzinhahn ist auch geöffnet
Gruß
SEEGE
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Auch nach ein paar Tagen im Trockenen stehen springt sie noch nicht wieder?
Ich denke am Zündkerzeausbauen kommst du nicht vorbei, solltest wenigstens mal testen ob ein Funke da ist.
Und wenn du garnicht klarkommst, sag bescheid, es findet sich sicher kurzfristig ein Termin wo wir beide Zeit haben, dann komme ich mal vorbei.
MfG. Quattro
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Hört sich ganz nach durchgeschossener zündspule an. Musst mal prüfen ob du zündfunken hast
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@moppedfahrer
Ja , Zündspule hatte ich auch schon in Verdacht . Gab hier schon mal so einen Fall .
Werde wohl doch noch mal an die Zündkerze beigehen . Dazu muss man wohl den Tank anheben oder ausbauen . Mein Schrauber hat diese Woche keine Zeit mehr für die Kuh. Wo sitzt den überhaupt die Zündspule ?
@ quattropit
Dank Dir . Ich sag bescheid wenn ich nicht mehr weiter weiß .
Gruß
SEEGE
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also wenn ich den Kabelbaum in der Ersatzteilliste richtig deute, müßte die Zündspule auch unter dem Tank sitzen.
MfG. Quattro
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zündspule ist links am rahmen bereich tank. aber erstmal tank raus, kerzenstecker ziehen, andere kerze rein, auf masse halten, starten und schauen ob zündfunke da ist.
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Kommst auch so an die Kerze ohne Tank abzubauen habe ich auch schon hinter mir Mit der geschossenen Zündspule da ist das Bordwerkzeug genau richtieg.
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Ich hab mir jetzt erstmal eine Iridium Zündkerze bestellt , kommt morgen früh an . ( Wollte ich eh schon mal austauschen )
Heute Abend bau ich die Zündkerze dann mal aus und schau nach ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist . Gestern hab ich noch die Zündspule überprüft , Steckverbindungen usw. Sieht alles in Ordung aus , obwohl man das der Zündspule ja eh nicht ansehen kann ob die nun zerschossen ist .
Gerätschaften zum durchmessen hab ich nicht . Na ja , schauen wir mal .
So langsam komm ich als Nichtsodollschrauber in Schrauberlaune
Gruß
SEEGE
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Moin Jens,
ich bin gespannt auf den Bericht vom Kerzenausbau. Amarok schrieb ja, es müsse mit dem Bordwerkzeug gehen. Bisher mußte ich da noch nicht dran.
OT: Meine Kuh litt auf der Rückfahrt an Kühlungsmangel (Kühlerlamellen verschlammt). Meine Lehre daraus: auch wenn man "nur nochmal kurz" im Schlamm gespielt hat, spüle man den Kühler aus.
Gruß
Christian
... in Zukunft nur noch in Kiesgruben anzutreffen
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Ja Christian , die Kühlerlamellen kriegt man bei unseren Kühen auch so gut sauber !!!
Wäre toll wenn man das Plastikfrontgitter mit zwei Handgriffen ausbauen könnte , ja das wäre doch mal was . Da kann man sich ja mal Gedanken drüber machen .
Auf den Kühler musste ich auch lange den Schlauch draufhalten , aber man kommt ja auch noch ein wenig vom Radkasten ran .
Gruß
SEEGE
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