|
Hallo!
Ich habe nach längerem Suchen keine Lösung meines Problems finden können. Ich brauche einen Hakenschlüssel um die Federbeine bei meiner Maxxer 450i einstellen zu können. Gehört das normalerweise zum Bordwerkzeug oder muss das separat erworben werden? Bei meiner Maxxer war kein entsprechender Schlüssel dabei. Wo kann ich das Teil bekommen? Gibt es da irgendeine Teilenummer, Maße o.ä.?
Danke!
Du mußt den Durchmesser der Verstellung am Federbein Messen und danach einen hakenschlüssel mit Nase kaufen.
Bei meiner DX war einer im Bordwerkzeug der aber soo labberig ist das er nicht zu gebrauchen ist!!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
normal ist sie im bordwerkzeug mit dabei ,sollte unter dem Sitz klemmen !
So, habe das jetzt geregelt. Bei meiner Maxxer war garkein Bordwerkzeug vorhanden. Hatte ich mir jetzt nachbestellt und der Schlüssel ist dort tatsächlich enthalten. Danke Euch für Eure Hinweise!!!
Hallo zusammen,
kann jemand mal beschreiben wie man am besten vorgeht, die Federn einzustellen?
Im Stand hat es nicht funktioniert, also Wagenheber genommen und hochgebockt. Leider habe ich es auch mit dieser Weise nicht geschafft die Schraube eine Raste weiter zu Schrauben.
Muss ich die Dämpfer erst ausbauen oder ist es vielleicht ratsam die Reifen ab zu machen um einen besseren Hebel zu haben?
Gruß aus Dortmund
Also hochbocken reicht eigentlich. Dann lässt es sich leicht verstellen. Wichtig ist, dass Du den Hakenschlüssel benutzt. Der ist normalerweise beim Bordwerkzeug. Den Haken des Schlüssels direkt unter dem Federteller In der entsprechenden Kerbe ansetzen. Je nachdem ob Du härter oder weicher einstellen willst muss der Schlüssel im Uhrzeigersinn oder dagegen angesetzt und der Federteller gedreht werden.
Komischerweise ging es echt ganz leicht, ohne Probleme.
Wahrscheinlich hatte ich einfach nur einen schlechten Tag ;-)
Danke für die schnelle Antwort.