Zitat von moppedfahrer im Beitrag #1
So, 500 er Service durchführt. Stellt euch vor: kein ventilspiel mehr vorhanden. Jetzt nach dem einstellen läuft die machine richtig gut. Jetzt werd ich noch den vergaser optimieren und eine zusatzkraftstoffpumpe einbauen.
Grüße Sascha
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Zitat von moppedfahrer im Beitrag #12
Ich bewege mich noch im erlaubtem rahmen.
So, projekt unterdruckpumpe nur teilweise erfolgreich. Kraftstoffmangel ist nur hinausgezögert soll heißen die kuh hat etwas später das ruckeln als ohne angefangen. Also schwimmerstand angehoben. Erst etwas zu wenig aber beim zweitenmal korrigieren gings. Bedüsung ist jetzt nach Empfehlung kymco, da bei der 140 bedüsung der motor das klopfen anfing. Hab jetzt 130 hauptdüse und 45 leerlaufdüse und bin ganz zufrieden damit. Co schraube war original 3 1/4 Umdrehungen draußen. Habs erstmal auf 2 Umdrehungen zurück gedreht, wwrd mal schauen was co Gerät spricht, bzw die Kerze nach ein paar km spricht. Trotz der fetten Einstellung war die Kerze leicht braun so wie es sein soll. Jetzt erstmal wieder zusammenbauen und fahre n.
Grüße Sascha
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130er Hauptdüse ist ja immer noch sehr mager! Original ist ne 128er drin.
Das sie mit ner 140er klopft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Komisch , komisch ...
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Original war bei mir eine 124er drin, hab auch blöd geguckt. Da macht sich die 130er schon bemerkbar. Ja das mit dem klopfen kann ich mir auch nicht erklären, hatte aber richtig hartes klopfen beim gasgeben nach kurzer Leerlauffaye. Kann nur dann sein wenn zuviel Kraftstoff und Zündung net passt. Gelaufen isse wie sau mit der 140er. Wenn des klopfen net wär. Naja net so schlimm. Läuft mit der 130 ganz gut.
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Mit der 140er ist meine immer noch mager!
Wenn dein klopfen mal nicht das normale Verbrennungsgeräusch ist.
Sie hört sich mit der 140er um einiges "kerniger" an!
Der Ton ändert sich !
Aber wenn sie so läuft ...
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Tja, als kfz meister der hauptberuflich auf quads und atv arbeitet müsste ich den Unterschied auseinander halten können. LOL und grüße. Ne im ernst das klopfen war echt hart und net so ein kerniges gasannehmen.
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Wie auch immer ...
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Ich kann Kamy nur recht geben, seltsam, seltsam. Mit der 140'er Düse gab es noch nie Probleme bei irgendwem hier, im Gegenteil. Aber da ich kein KfZ-Meister mit Spezialisierung auf ATV/Quad bin, halte ich mich mit weiteren Kommentaren lieber raus.
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