Zitat von Batman im Beitrag #20
Mit der 140'er Düse gab es noch nie Probleme bei irgendwem hier, im Gegenteil.
@Hubert
Welche Bezeichnung hat den dein Vergaser?
Weil ein verschlucken hatte ich noch nie!
Und wenn ich mir mein Kerzenbild so ansehe könnte ich eine noch einen Tick größere Düse einbauen.
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gerstern abend hatte ich beim starten ein starkes klopfen und auch während der fahrt mit niedriger drehzahl, ausserdem hatte ich einen sehr schlechten leerlauf nach einer warmstartphase. daraufhin habe ich die 45 leerlaufdüse wieder gegen die 40er leerlaufdüse getauscht. Leerlauf sehr viel besser nach warmstartphase. Klopfgeräusch noch nicht aufgetreten. Ich hab die vermutung, das zuviel kraftstoff im leerlauf zugeführt wird und dieser dann unkontrolliert verbrennt was das klopfen erklären könnte. Ja da ist halt ausprobieren angesagt. Zumindest ist der vergaser innerhalb von 2 minuten ausgebaut.
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Sorry, aber auf die Kennzeichnung des Vergasers hab ich nicht geachtet. Wie auch immer, den Versuch wars in jedem Fall wert und die 20€ für die beiden Düsensätze kann ich gerade noch so eben verschmerzen
@moppedfahrer
Achte bitte mal auf die Typenbezeichnung des Vergasers!
Würde mich mal interessieren ob Kymco den schon wieder geändert hat.
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Klar, bin bestimmt noch nicht fertig mit einstellen. da schreib ichs mal auf und gebs durch.
Grüsse Sascha
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Jetzt schreibe ich doch nochmal etwas dazu. Die 3,5 Umdrehungen der CO-Schraube ab Werk deuten aus meiner Sicht tatsächlich auf eine Veränderung des Vergasers hin. Bin gespannt.
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Moin,
auf meinem Vergaser steht 1605120221A (auf dem Deckel oben steht LFE9-IT). Meine IRS hat 7/12 ihre TÜV-Abnahme bekommen. Ist das nun alt oder (möglicherweise) neu? Getauscht habe ich noch nichts.
Gruß,
Dennis
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Moin,
ich finde, wir sollten an dem Thema noch etwas dranbleiben:
Ich habe ja meine Bezeichnung vom Vergaser gepostet, ich weiß allerdings nicht ob das alt oder ggf. neu ist, da ich den Umbau noch nicht angegangen bin. Nun bräuchten wir doch mal mindestens eine alte Bezeichnung (von der man sicher weiß, dass sie auch alt ist) und am besten natürlich auch eine von denjenigen, die Probleme nach dem Düsenwechsel hatten/haben.
Gruß,
Dennis
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Das steht auf meinem Vergaser:
KYMCO
Taiwan
1
1041110318A
Der funktioniert mit 140er und 45er Düsen.
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