Hallo Leute,ich habe Probleme mit meiner MXU 500.Sie hat nicht mehr die Leistung wie sonst.Beschleunigung ist nicht mehr so gut und Endgeschwindigkeit packe ich gerade so 65 Kmh.Ansonsten ist sie so 85 Kmh gelaufen.Neuer Riemen und Gewichte sind auch schon drin.Hatte aber vorher schon das Problem.Da ist auch so ein kleines Kästchen das zwischen Lustfilterkasten/Vergaser und Ventildeckel hängt.Hatte das mal ab und da war Wasser drin.Läuft aber auch nicht Besser.Ein Kollege hatte auch mal im Dezember die Ventile eingestellt.Ist das normal das der Motor so klackert?
Danke im Voraus für eure Hilfe
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Wenn sie laut klackert kann das auch der Steuerkettenspanner sein.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Wie sich das Damas dargestellt weiss ich nicht mehr aber brauchte meine EX Kuh mal eine Neue Einlassnockenwelle weil die Eingelaufen war!
Laut Aussage eines Händlers wer das ein Problem bei der Alten MXU 500.
Ich Hoffe für Dich aber das es was Einfcheres / Billigeres ist.
Dinli Centhor 700
Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin
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Tippe mal auf übergesprungene Steuerkette 1 Zahn reicht schon ist auch glaube ich ihrgend wo im mxu 250-300 schon geschrieben worden. Einfach mal suchen. Oder so.
Plötzlicher Leistungsverlust MXU 250
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Danke Amorak für den Hinweis habe ich schon gelesen.Hatte heute mal ne Andere CDI drangehängt an der liegt es auch nicht.
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Wenn die Steuerkette übergesprungen ist, dürfte sie aber nicht mehr so gut anspringen (denke ich).
Was mich halt wundert ist; wenn man die Bremsen zieht und Gas gibt will sie vorwärts.
wenn man so bei 20 KmH den Gashebel voll durchdrückt beschleunigt sie zwar....aber sehr müde....bei meiner geh im direkten Vergleich die Motordrehzahl deutlich schneller hoch.
Gruß und so...
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Ist das die T Markierung zum Ventile einstellen???DSC_8934.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Wenn ich wie oben beschrieben die "T" Markierung einstelle wie müssen die Zahnräder dennn stehen??
Die Zahnräder an der Nockenwelle habe ein Strich drauf.Wie müssen die stehn?? Wer kann mir helfen ich weiss nicht mehr weiter.
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so DSCI0558.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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DSCI0559.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)und so
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