...und was mir auch immer noch irgendwie zu denken gibt:
Wieso klappt das bei mir nicht so wie bei allen anderen? Der Vergaser sieht doch genaus so aus? Okay, die lange Nummer unterscheidet sich, aber das ist ja vielleicht eher sowas wie ne Seriennummer. Es könnte im übirgen auch sein, dass meine CO-Schraube 3 statt 2 Umdrehungen draußen war (mein nicht optimal passender Schlüssel hakt etwas, wie ich eben gemerkt habe). Aber welche Wirkung hat die Schraube denn auf den Fahrbetrieb, weil ich wie gesagt bisher dachte, dass die nur für den Leerlauf vernantwortlich ist?
Beiträge: | 304 |
Punkte: | 9 |
Registriert am: | 07.07.2012 |
Ich wollte doch noch Bilder anhängen...
Beiträge: | 304 |
Punkte: | 9 |
Registriert am: | 07.07.2012 |
Hallo Dennis,
nein, für den Leerlauf ist die Nebendüse zuständig. Über die Co-Schraube wird das Gemisch eingestellt. Alles deutet im Moment darauf hin, daß Deine zu weit draußen war/ist. Und bei der Einstellung ist eine gewisse Präzision erforderlich. Wenn Dein Schlüssel also nicht richtig funktioniert, bastele Dir einen besseren. Und dann versuche es 'mal mit 1,5 Umdrehungen raus bei der Co-Schraube.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Ist das wirklich so? Also, dass sie für das Gemisch zuständig ist, klar. Aber immer, also auch bei Vollgas? So richtig habe ich dazu trotz viel Sucherei nirgendwo eine richtige Aussage zu gefunden. Das meiste ging so in die Richtung "für Leerlauf und den ersten Teillastbereich, danach kommt es nur noch auf die Hauptdüse an".
Falls es so ist wie Du sagst, könnte es wirklich dran gelegen haben, sicher bin ich mir allerdings nicht, ob sie nun zwei oder drei Umdrehungen hatte. Naja, noch ist alles auf (Tank und die ganze Schlauch/Kabelagesache sind aber mittlerweile wieder erfolgreich verbaut), ich könnte also morgen erstmal noch die Hauptdüse wechseln (im Moment habe ich die größere Nebendüse und die orignale Hauptdüse drin) und es dann nochmal probieren. Ansonsten kommt die alte HD erstmal wieder rein. Das einzige worauf ich eigentlich gar keine Lust mehr habe: die Zündkerze kontrollieren. Oder gibt es da einen Geheimtipp, wie man die auch ohne Tankausbau vernünftig herausbekommt?
Gruß,
Dennis
Beiträge: | 304 |
Punkte: | 9 |
Registriert am: | 07.07.2012 |
Also ich nehm nur die Seitenverkleidung ab zum Kerze ausbauen.
Wenn man ne Buell XB als Motorrad hat ist bei der MXU massenhaft Platz ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo habe auch gerade auf 140 HD und 45 ND umgeruestet. Habe ne 500 irs dx und muss auch festetellen das sie jetzt nur noch 93 km laeuft und so richtig schnell kommt sie auch nicht auf die Endgeschwindigkeit. Habe ebend mal mit 2, 2'1\2 und 3 Umdrehungen die Co Schraube bewegt aber so recht ist da nicht viel passiert.Hat da vielleicht noch jemand einen Rat was ich da noch machen kann? Oder soll ich wieder auf die 128 HD zurueck bauen?
Beiträge: | 23 |
Punkte: | 15 |
Registriert am: | 30.03.2013 |
ich hab ja nach langen rumprobieren jetzt 130er HD und 40er LLD, Co schraube orig. 3 1/4 Umdrehungen. Läuft super, leicht kerniger als vorher aber nicht rauh. So lass ich jetzt die Einstellung. Hab auch noch mal mit Kymco Technik gesprochen und der Techniker sagt auch das es nach meiner Aussage die passende Einstellung ist. Weiter mit grösseren Düsen hat nur negativen Effekt.
Gruss sascha
Beiträge: | 114 |
Punkte: | 3 |
Registriert am: | 14.01.2012 |
Also nach allem, was ich hier so lese, hat definitiv ein Vergaserwechsel stattgefunden und die alten Rezepte helfen nicht mehr. Dann muß jetzt die neue Generation Fahrer die Lösungen präsentieren.
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Moin zusammen,
um diese Frage nun mal aus dem Bereich der Spekulation herauszuheben, habe ich gerade mal eine Mail an MSA abgesetzt und um Aufklärung hinsichtlich des Vergasers gebeten. Wenn ich was höre, melde ich mich.
Im übrigen, für alle, die vorher noch nie was davon gehört haben, wie so ein Vergaser überhaupt arbeitet und aufgebaut ist (wenn es hiervon außer mir noch welche gibt?!), die Beschreibung hier finde ich ganz gut.
Gruß,
Dennis
Beiträge: | 304 |
Punkte: | 9 |
Registriert am: | 07.07.2012 |
Zitat von dimifuchsbaum im Beitrag #14
So richtig habe ich dazu trotz viel Sucherei nirgendwo eine richtige Aussage zu gefunden. Das meiste ging so in die Richtung "für Leerlauf und den ersten Teillastbereich, danach kommt es nur noch auf die Hauptdüse an".