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Hi,
ich bin vor ca. 4 Wochen von meiner MXU 250 auf eine 500 IRS LOF DX umgestiegen. Habe jetzt auch schon 500 km runter. Der einzige Kritikpunkt sind die Reifen. Oberhalb 85 km/h entwickelt der Lenker ein gewisses "Eigenleben" und die Straßenlage ist nicht mehr ganz so toll. Ich vermute mal das liegt an den Stollenreifen? Oder ?
Deshalb meine Frage zur Umrüstung auf Straßenreifen. Wenn ich das richtig verstehe kann ich doch auf den org. Felgen Straßenreifen gleicher Größe fahren? In meinem Fall wären das dann vorne 26x8-14 und hinten 26x10-14 ?
Das einzige was ich in dieser Größe finde sind Wande P349. Kennt die jemand bzw. hat schon jemand drauf ? Maxxis wären mir lieber, gibt es aber in der Größe nicht.
Oder gibt es (vom org. Kymco Umbausatz abgesehen) noch eine andere Felgen - Reifen Kombination die ich fahren kann ?
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klär mit dem TÜV ab, ob du auf 26-9/11-14 wechseln kannst und nimm den Maxxis Ceros MU-07/08. Das soll ein guter Kompromiss aus Geländegängigkeit und Strasseneigenschaften sein. Angeblich hervorragende Laufruhe, geringer Verschleiss und Verbrauch und gute Haftung auf der Strasse
Schaue mal in deine Papiere,da sind auch noch die 12" eingetragen und da gibt es reichlich Auswahl.Gruss
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Also meine Bighorns laufen auch oberhalb von 85 ruhig.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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oder
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Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Hi,
Danke für die schnellen Antworten.
Das mit den 12" habe ich auch gelesen, aber geht das nicht zu lasten der Endgeschwindigkeit ? Der Radumfang wird doch dann kleiner ? Oder ?
@kamy: Ich habe ja erst 500 km runter. Wird das mit der Laufruhe noch besser ? Müssen die erst "eingefahren" werden ?
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Also bei guter pflege halten die BigHorns Hinten 20000km und vorn 14000km so war es bei mir.
95% Strasse
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Meine haben vorne gut 10000 gehalten dann gab es neue hinten kommen 20000Km aber sicher hin.
Überprüf mal deinen Luftdruck!
Ich fahre rundum 0,5Bar.
Wie ich meine neuen Vorderreifen bekommen habe waren die mit 1,0 Bar aufgepumpt und da hatte ich auch ein leichtes schlagen im Lenker.
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Spur einstellen und Luftdruck beachten. Dann lauft deine ruhig und ohne schlagen.
Gruss,
Cees.
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