Zitat von Hubert_IN im Beitrag #28Zitat von quattropit im Beitrag #27
aber dann würde ein Quad/ ATV nicht 6 8 oder 10000€ kosten, sondern 20 30 oder 40000€.
mit Verlaub, aber das ist Quatsch - schon mal gekuckt, was Preisdifferenz bei der MXU500 4x2 und 4x4 war? Genau, diese Differenz war der Mehrpreis für ein Vorderachsdifferenzial, einem Wellentrieb und entsprechende Radantriebe.
Mehr kostet ein Differenzial hinten und Freilaufnaben vorne auch nicht.
Aber vielleicht bin ich mit meinem Nutzungsverhalten und dem Anspruch an eine 8T€-Investition wirklich ein Exot
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da das Ganze langsam vom Faktischen in persönliche Angriffe abgleitet, klinke ich mich hier aus
Wenn man ne 600er Enduro nimmt brauch die um 6 Liter.
Verdreifachen wir jetzt das Gewicht der Enduro sind wir auch nicht mehr weit weg von 10 Liter.
Dann 4WD und 4Räder ...
Der Motor vom ATV läuft auch viel im mittlerem bis hohen Drehzahlbereich.
Da sind 10+ Liter nicht so ungewöhnlich.
Da wird auch die Einspritzung der neuen Modelle nicht viel Ersparnis bringen.
Mein ich mal so ...
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Meine 450i verbraucht auch knapp unter 13 Liter, wenn ich fahre wie ich gerne möchte (Daumengas immer kurz vor dem Begrenzer)
Ich kann sie aber auch mit knapp unter 10 Liter fahren, und das nur indem ich 10km/h langsamer fahre. Hätte auch nie gedacht, dass so ein "paar" Umdrehungen weniger ca. 3 Liter Minderverbrauch ausmacht. Seitdem ich das weiß, brauche ich eben 2 Minuten länger zur Arbeit
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Zitat von Hubert_IN im Beitrag #32
da das Ganze langsam vom Faktischen in persönliche Angriffe abgleitet, klinke ich mich hier aus
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Zitat von quattropit im Beitrag #34
Meine 450i verbraucht auch knapp unter 13 Liter, wenn ich fahre wie ich gerne möchte (Daumengas immer kurz vor dem Begrenzer)
Ich kann sie aber auch mit knapp unter 10 Liter fahren, und das nur indem ich 10km/h langsamer fahre. Hätte auch nie gedacht, dass so ein "paar" Umdrehungen weniger ca. 3 Liter Minderverbrauch ausmacht. Seitdem ich das weiß, brauche ich eben 2 Minuten länger zur Arbeit
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So viel höher liegt der Verbrauch der Vergaser 500er zur Einspritzer 450er auch nicht.
Ich denke es liegt an der Bauart vom ATV allgemein.
Wie schon geschrieben wurde sind es ja eigendlich Arbeitsgeräte die nicht für die Landstraßenhatz gedacht sind.
Oder eben für Fahrten im Gelände .
Wenn der Motor bei 80Km/h meinetwegen 6000/6500 U/Min. Dreht brauch er auch dementsprechend Benzin.
Man kann halt nicht noch einen Gang höher schalten um die Drehzahlen runter zu bringen.
Wegen mir könnte die 500er in H Stellung auch etwas länger übersetzt sein ...
... Wenn man mit einem 500er Schaltquad vergleicht ( wiegt aber auch nur die Hälfte) - da sind die Verbräuche auch niedriger bei fast gleicher Leistung.
Ich hab hier jetzt alles gesagt und bin auch raus.
Führt zu nix!
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Hi Leute,
Habe jetzt 101 km/h auf dem Tacho und stand an der Tanke Schlange 😁
Meine Fahrten beliefen sich auf Landtsraße, nie Vollgas , Feldwege und ein bisschen Spielerei 😜😜😜
Zwei mal zu zweit gefahren.
Dazu muß man sagen, das einmal der Schwimmer hing und Benzin aus dem Überlaufschlauch kam, schätze mal, so ca. ein halber Liter.
Wobei ich sagen muß, was ich sehr komisch fand, Tankanzeige fing an zu blinken, also Reserve, dann habe ich Tankhahn umgestellt und nach ca. 50 Metern hatte ich wieder zwei Striche auf der Tankanzeige.
Hat da einer eine Idee, warum die Anzeige von Reserve, also blinken, wieder auf zwei Striche gesprungen ist?
Liebe Grüße Kala
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Zufall würde ich sagen, die Tankanzeige neigt dazu nicht besonders genau zu sein. Dazu kommt dann die gefahrene Strecke: mal etwas flotter in der Kurve und die Anzeige verändert sich (das Benzin im Tank bewegt sich dann halt etwas stärker).
Gruß,
Dennis
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Wäre es dann sinnvoll den Tankhahn erst auf Reserve zu stellen, wenn die Kuh ausgeht?
Weil so zieht die Maschine ja schon die Reserve leer, bevor der Haupttank eigentlich leer ist, oder ist mein Gedanke Quatsch.
Liebe Grüße Kala
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