So , mein Mann hat die sich die 700er MXU angeschaut und Probe gefahren. Er ist begeistert. Außer die Dämpfer würde er austauschen. Na ja, er ist ebend pingelich. Allein die Verarbeitung von Kardanwellen und Schweißnähten haben ihn überzeugt. Und die Laufruhe für einen 700er Einzylinder sind ernorm gut. Jetzt versucht er sie nur noch in Braun zu bekommen, was wohl in Deutschland in ein wenig schwierig wird. Aber mal sehen, da gibt´s bestimmt auch eine Lösung für!!
Silvi
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Die 700er ist halt ein ATV und die sind ab Werk recht weich gefedert.
Auf der Straße fährt sich das anfangs wie ne alte Ente ...
... aber wenn man sich erst dran gewöhnt hat ist das abseits geteerter Straßen bestens!
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An der 700 er sind einige bekannte Teile der 500 Dx verbaut.Da sind die Dämpfer auch verstellbar.Ich fahre mit meiner öfters auch Feldwege und meistens Nebenstrassen die an Gelände erinnern und da ist mir das weichere angenehmer.Habe den direkten Vergleich zu meiner TGB Blade die sehr straff ist.Auf guter Strasse knackig zu fahren aber wenn es schlecht wird schüttelst du dir alles weich.Deswegen sollte man sein Einsatzgebiet vorher abklären oder wie ich ein zweites kaufen.
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Danke euch für die Info´s. Mein Mann fährt schon seit 2,5 Jahren Atv und bevorzugt mehr die Straße. Im Gelände ist er oft beruflich unterwegs. Trotzdem bleibt er den ATV´s treu. Er liebt halt das wuchtige!
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Na denn ...
... gibt es ja im Zubehör die passenden Stoßdämpfer so wie man sie haben möchte.
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Zitat von Der Sauerländer im Beitrag #13
Ich fahre mit meiner öfters auch Feldwege und meistens Nebenstrassen die an Gelände erinnern und da ist mir das weichere angenehmer.Habe den direkten Vergleich zu meiner TGB Blade die sehr straff ist.
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Hallo,
ich melde mich jetzt vielleicht etwas spät zu wort, aber ich würde mich auch mal bei anderen Herstellern umsehen (SMC, Dinli) die haben auch solche Wuchtbrummen im Angebot
und sind sogar noch günstiger. Nachdem ich im Spätsommer meine MXU 500 komplett zerlegt habe und das ganze Fahrwerk und teilweise auch den Rahmen wegen sehr starkem Rostbefall
(die Kuh war zu dem Zeitpunkt grade mal 1 Jahr alt) restaurieren mußte habe ich die Kiste kurzerhand meiner besseren Hälfte vermacht (sie wollte die Kuh Unbedingt ich hätte es lieber gesehen sie hätte Ihre 6 Jahre alte und fast Rostfreie Sym behalten) und mich bei der Konkurrenz umgesehen und bin glücklich fündig geworden.
Ich will die Kymco nicht madig machen, also technisch hat sie mich nicht im Stich gelassen, aber 6300 Euronen für sehr stark rost anfälliges Metall finde ich ein starkes Stück.
Ich werde mir jedenfalls keine Kuh mehr zulegen.
Wie gesagt technisch ist sie top, wollte das ganze jetzt nur mal so als Denkanstoss in die Runde schmeissen.
Liebe Grüße und egal auf was die Wahl fällt oder gefallen ist : Viel Spass und allzeit gute Fahrt
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Sorry Jamesbeam, aber da hast du sie nicht ordentlich gepflegt.
Meine wird jetzt fast vier Jahre alt (22000 km), kaum Rost.
Obwohl sie bei jedem Wetter und Jahreszeit raus muss, besonders im Winter.
Ich sprühe den kompletten Rahmen und alle Metallteile vor dem Winter ein, reicht.
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Was jetzt allerdings nichts mit der 700er zu tun hat ...
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