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Hallo Gemeinde,
konnte mir bisher selber helfen, aber nun kommte eine Frage auf...
Habe meiner Kymco einen Zylinderkit von Naraku mit 291ccm verpasst, nachdem die Zylinderkopfdichtung beim Serienzylinder gekommenn ist...wenn schon OP am Herzen, dann richtig !
Ich habe den Steuerkettenspanner vom Zylinder im Originalzustand ausgebaut, ohne ihn zu verstellen (also die zentrale Schraube in der Mitte).
Beim Einbau in den Naraku-Zylinder habe ich das Gefühl, das die Kette mächtig straff ist.
Gibt es dafür irgendwelche Vergleichswerte oder Erfahrungen von Euch ?
Danke für Infos...
Gute Fahrt weiterhin
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Hi,
vielleicht liegt es daran, dass ein 291ccm Zylinder nix in einer 400er bis 700er Kymco verloren hat?
Viele Grüße,
Fabian
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...ups. Bin in der falschen Rubrik gelandet. Ist doch nur die 250er KXR. Kann jemand das Thema verschieben?
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Frage gelesen, habe leider nur keine fachlich korrekte Antwort.
Habe nur eine Frage : Hast du auch den Kolben bearbeitet, ich meine hast du den Rand abgedreht???
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Ich zwar keine kleine Kymco aber ...
... wenn der große Zylinder die gleiche Höhe hat wie der originale sollte es passen.
Der Hub ändert sich ja nicht - ist ja nur ne größere Bohrung.
Im zweifelsfall löst du den Spanner ein wenig.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Wenn die kette gut wieder eingelegt ist ( gut auf zeit steht ) kannst den Spanner anpassen an den neuen Zylinder.
Gruss,
Cees.
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Ich bin nicht vom Fach und kann mich nur auf die Angaben von einem Verkäufer beziehen, dher meine Frage.
http://www.racing-planet.de/zylinderkit-...-p-99489-1.html
Ein wichtiger Nachtrag für den Big Bore von Naraku.
Immer wieder werde ich von Kunden gefragt warum der Big Bore so scheppert und laut ist.
1. viele tanken den falschen Sprit und denken das es mit Super auch gehen sollte
2. und jetzt kommt es
Bei der Wärmeausdehnung des Pleuls kommt es, bei Fertigungstoleranzen und des Kolbenübermaßes über den des Brennraumes, bei erhöhten Drehzahlen ab 3000 Umdrehung beginnend zum aufsetzen des Kolbens am besagten Rand des Zylinderkopfes.
Das erzeugt ein Blechernes schlagendes Geräusch das absolut schädlich ist.
Es gibt 2 möglichkeiten das zu beseitigen.
1. vom Kolben 5 Zentel tief und ca 8mm breit etwas abzudrehen was ich bevorzuge.
2. eine 2. Dichtung zu kaufen und den Niet rauszutrennen, diese zur normalen Dichtung hinzufügen und somit nicht 0,5 mm Dichtungsdicke zu bekommen sondern 0,75mm.
Das sollte ausreichen, aber verringert das Verdichtungsverhältnis auf ca 11,4:1
Danach reicht auch 98 Oktan aus um ein klingeln zu vermeiden.
100 Oktan ist anzuraten
Wer die Verdichtung noch weiter erhöht und den Kolben abdreht sollte 102 Oktan von Aral fahren wenn es den Motor über längere Zeit über 6000 umdrehungen fährt und den Motor über viele Tausend Kilometer erhalten möchte.
Gruß Quadtuning-Berlin
Hell
Herr Schmidt
03.06.2010
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Also nur eines
Ein automatischer kettenspanner..... Tut gut daran sich "selber" zu spannen..... Sagt doch der name.
Die steuerkette sollte gut daran tun das sie stramm sitzt nicht nur ein bisserl oder vermeintlich besser als vorher.... Nein stramm also richtig stramm... Dann tut er auch bestens seinen dienst.
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Jo john doe
Mit Hell hab ich s hon öfter telenmiert und kontakt gehabt als wir noch die kymco hatten
Der hat ahnung von was er redet.
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...na, dann mache ich mir mal keinen Kopf wenn ich Eure Infos so lese. Und John...es kommt so aus der Packung, und wurde nicht verändert. Kymmie läuft soweit prima ohne ungewohnte Geräusche. Nur den Kit noch einfahren und noch einen passenden Gaszug für den PZ30-Vergaser finden, damit ich ihn noch einbauen kann. Habe nicht damit gerechnet, das der Original mit dem Deckel des Gasschiebers verbunden ist.
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