Ich hab mir ja auch so ein Teil bestellt ,hab jetzt 12700km runter ,als ich sie eingebaut habe ist mein alter riemen die ersten 1000 umdrehung vorne durchgerutscht ,nachdem ich die spannung um einen punkt gesenkt habe lief sie perfeckt !
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Zitat von Steel Driver im Beitrag #31
Ich hab mir ja auch so ein Teil bestellt ,hab jetzt 12700km runter ,als ich sie eingebaut habe ist mein alter riemen die ersten 1000 umdrehung vorne durchgerutscht ,nachdem ich die spannung um einen punkt gesenkt habe lief sie perfeckt !
Gruß
TDI
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Zitat von kamy im Beitrag #24
Hauptsache du verlierst die gute Laune nicht!
So wie der Hobel unter den Verkleidungen aussieht haben sie die 450er wohl komplett im Modder versenkt!??
Zur Feder kann ich leider auch nichts beitragen.
Edit:
Oder sitzt im Termostat sone Feder?
Zitat von TDI im Beitrag #29
Immerhin habe ich gestern eine Komplette Variomatik inkl. Rollensatz und Riemen auf Kulanz mit nach Hause bekommen, nachdem ich dem dortigen Werkstattmeister mein Leiden erzählt habe. 7 Riemen in 12000 km ist schon eine Hausnummer.....!
Zitat von TDI im Beitrag #32
Schön und gut, aber wie macht man sowas?
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Das Termostat siehst du auf deinem ersten Kühler/Modderbild rechts.
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Zitat von kamy im Beitrag #34
Das Termostat siehst du auf deinem ersten Kühler/Modderbild rechts.
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Die Lamellen sind hauchdünn!
Deshalb isoliert eine relativ dünne Dreckschicht ja auch schon ungemein!
Noch schlimmer wird es wenn die Löcher komplett zu sind.
Und da der Kühler mit 80 Grad recht warm wird wird der Dreck richtig fest gebacken.
Die Feder würde in dem Topf sitzen (vielleicht)...
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ich habe mir eine Gewindestange gebaut ,die ich durch die Kupplung stecken kann(mittlere Loch) und auf der Unterseite eine Mutter und oben ein U eisen mit einem Loch und darüber einen 2 Mutter zum spannen .Wichtig ist dabei das das Ueisen umgedreht auf das obere ende des äusseren Ringes drückt und mann noch platz hat den Sprengring zu entfernen!und die Positztion merken(makieren) sonst sieht es schlecht aus!Oben auf dem Ring sind Löcher ,wo die Gegendruckfeder drin steckt ,dort müsst ihr sie um ein Loch verschoben einbauen und wieder spannen (mit weniger Spannung)!
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So liebe Quad Freund
Heute haben wir die restlichen besagten Teile getauscht und den Kühler komplett gereinigt.
Habe soeben meine erste Testfahrt hinter mir, war ca. 30km unterwegs und alles läuft SUPER!
Keine Temperatur Probleme, obwohl wir draußen auch schon wieder um die 30°C haben und der Riemen ist "noch" ganz
Dadurch, das ich jetzt wieder die originalen Variorollen drin habe, hat das Mäxxchen wieder ordentlich Kraft im Arsch, diese hatten mir vorher die Pulleys genommen, dafür etwas an Vmax zugelegt, aber die Kraftvariante gefällt mir besser
Möchte euch auch gleich noch 2 kleine Tipps von mir mitgeben.
1. Wenn ihr wieder mal eine Feder zu viel habt, schaut mal beim Schaldhebel nach
2. Der Kühler lässt sich absolut mit Druckluft reinigen, mein Kompressor hat 6 BAR, da haut es den getrockneten Dreck hinten einfach raus und die Lamellen, nehmen es euch kein bisschen übel!!! Wollte es erst garnicht probieren, da die Lamellen so sensibel sind, aber habs dann doch getan und ich bereue es nicht.
Morgen hab ich Frei, da gehts gleich nochmal auf Tour um mein Mäxxchen bisschen zu testen.
Schönen Sonntag noch!
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Das hört sich doch schon mal gut an!
Hoffen wir das du jetzt erstmal Ruhe hast!
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So liebe Quad Freunde
Der Riemen hält nach nun guten 150km immer noch
Bisher hat auch noch kein Wasser wieder gekocht oder die Temperaturleuchte geleuchtet
Jedoch ist mir gerade was anderes aufgefallen, seht selbst...
Mein Mäxxchen hat sich eingemacht
Wie man auf dem 2ten Bild sieht, muss es aus Richtung Kühler kommen, mehr sehe ich nicht.
Die "Flüssigkeit" ist auch sehr schmierig, ok das könnte vom Frostschutzmittel kommen.
Da ich aber nicht weiß wie "schmierig" Frostschutzmittel ist, würde ich sagen, so sehr nicht, fühlt sich echt wie etwas dünneres öl an
Jetzt wären nur 2 Fragen zu klären...
1. Warum spritzt die "Flüssigkeit" raus und was ist es...
2. Sollte es Kühlwasser sein, ist das wirklich so schmierig, oder sollte ich mir Gedanken machen das Öl im Kühlwasser ist (Zylinderkopfdichtung, etc...)
Ach meno Leute
Hab mal noch einen Edit für euch:
Als ich das Mäcchen das letzte mal in der Werkstatt hatte, wo die Steuerkette gewechselt wurde, also vor ca. 200km, ist auch ein Ölwechsel gemacht worden.
Musste aber heute schon einen knappen halben Liter Öl nachfüllen. Soll sich der Worst Case bestätigen? Und ich habe auch das Gefühl, das mein Mäxxchen recht laut ist. Bin zwar auch ne weile nicht gefahren, kann auch sein das ich mich da täusche.
Tante Edit zum zweiten:
Habe gerade mal eine Wasserprobe genommen, denke das da kein Öl drin ist. Das Kühlwasser ist zwar ziemlich schmierig, aber klar.
Muss Frostschutz drin sein, da es immer noch nicht trocken ist, sieht genauso aus wie vor über einer Stunde und bei den Temperaturen draußen, wäre es sonst schon trocken.
Jetzt bleibt nur die Frage, woher es kommt, nur zur Orientierung wo das 2te Bild von oben her stammt, hinter dieser schwarzen Verkleidung...
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