Bei einem Eintopf gibt es nur die eine Markierung (soviel ich weiss); bei 2 Zylinder ist es ein wenig anders. Hast die Ventile korrekt eingestellt und den Aus / Eingang nicht verwechselt ?? Alle Sensoren der EFI wieder angeschlossen ?? EFI wieder einen "kalten" reset gegeben ?? ( = batterie absperren ??
Gruss,
Cees.
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Zitat von Cees im Beitrag #61
Bei einem Eintopf gibt es nur die eine Markierung (soviel ich weiss); bei 2 Zylinder ist es ein wenig anders. Hast die Ventile korrekt eingestellt und den Aus / Eingang nicht verwechselt ?? Alle Sensoren der EFI wieder angeschlossen ?? EFI wieder einen "kalten" reset gegeben ?? ( = batterie absperren ??
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Kalter reset ist die batterie abklemmen. Ich mache es so: batterie abklemmen und einen Kaffee trinken. Nach Kaffee wird mann immer ein wenig ruhiger. Machine Kontakt an. Benzinpumpe geht auf druck, warten bis der Tacho auch alles geordnet hat und dann einfach starten. Kein gas, nichts. Nur starten. Wenn die lauft einige Minuten laufen lassen und dann kannst mit gas spielen.
Wenn das geht, ne runde fahren. so um die 20 - 30 kilometer. Die machine lernt sich wieder ein. Fertig.
Oeps: nach dem Kaffee die batterie natürlich wieder anklemmen.....
Gruss,
Cees.
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Hallo,
würde mich mal interessieren wie die unendliche Geschichte weiter geht..................
Gruß
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Happy New Year ihr Quadler!!!
Und vielen Dank für eure Unterstützung im alten Jahr!!!
Konnte mich leider im alten Jahr nicht mehr wirklich melden, gab so ein paar kleine beruflichen Veränderungen bei mir, aber jetzt bin ich wieder am Start.
Auch gleich mit einer neuen Geschichte, aber erst möchte ich die "alte" noch auflösen
Um es etwas kürzer zu fassen, wir haben ja das erste mal als wir den Kopf ab hatten, die Markierung genau eine halbe Umdrehung falsch wieder drauf gemacht, danach ging ja das "geblubber" los, worauf hin wir dann alles nochmal neu gemacht hatten und ganz genau eingestellt hatten.
Dies brachte ja komischerweise keine Besserung, woraufhin ich alles zum dritten mal aufgemacht hatte
Trotz das mein Vater, mein Quadverleih des Vertrauens und auch die Husquarna Werkstatt, gesagt haben, das es nicht an der Kerze liegen kann, habe ich dennoch eine neue rein gemacht und das Problem war einfach weg
Seitdem, also mitte Oktober läuft bzw. bis gestern "lief" mein Mäxxchen einfach GEIL!!!
Nun komme ich zum neuen Thema, was mich seit gestern beschäftigt
Ich war gestern bei wunderbaren Schnee das erste mal unterwegs und es war einfach Atemberaubend!!!
Hier gleich mal 2 Bilder für euch...
... bitte entschuldigt den Dreck am Quad
So aber nun zum neuen Problem...
Als ich eine kleine Raucherpause eingelegt hatte, machte mein Mäxxchen auf einmal totale zicken.
Es wollte sich nicht mehr wirklich vom Fleck bewegen, ich musste richtig viel Gas geben schon knappe 7000 Umdrehungen, bevor es sich sehr träge vom Fleck bewegte.
Nachdem ich dann einmal in fahrt war, so ab 30km/h, lief alles wie normal. Habe das ganze dann noch paar mal probiert, aber das anfahren geht so gut wie überhaupt nicht.
Dachte erst, das die Vario vielleicht Nass geworden ist und der Riemen rutscht, daran liegt es aber nicht, die Vario ist komplett trocken und der Riemen sieht nach nun mittlerweile >1000km noch wie neu aus (nach dem leidigen Thema )
Mein erster Gedanke ging in Richtung Getriebe, das der 1 Gang vielleicht einen schlag weg hat, mein Vater tippt aber mehr auf Kupplung.
Was denkt Ihr??? Bevor wir irgendwelche Baumaßnahen unternehmen, würde ich gerne noch auf eure Meinung warten
Aber mal im Ernst, erwarte ich einfach zu viel von einem Quad, oder will mein Mäxxchen mich einfach nur ärgern???
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Eingefroren? ?
Hatte ich an Weihnachten auch. (Siehe bighorn im winter) kann es sen, das bei den Temperaturen Feuchtigkeit im Antriebsbereich eingefroren ist und Durchblick Reibung aufgetaut ist? Bei mir ganz schlimm Zündschloss. ...
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
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Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
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Oder die Bremse hinten ist fest.
Kannst du sie denn schieben?
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Bin heut zum ersten Mal im Winter bei -1 Grad in den Harz gefahren.
Fazit:
Hände trotz 2 Paar Handwchuhen kurz vorm erfrieren.
Trotz 2 Pullover, T-Shirt und meiner Motorradjacke einfach zu kalt.
An den Beinen und Kopf kein Problem.
Helfen mir Heizgriffe ? Weil ich frage mich, wie die Wärme der Griffe durch den Handschuh kommt ?
Schon jemand mal Funktionsunterwäsche ausprobiert ?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Gruss
Marcus
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