Klüber nbu ist das fett? Meine 550i war in der inspektion und durch die etwas ungeschickte Position der schmiernippel könnte er die Hinterachse nicht schmieren .
Ich muss mal den Stapler Mechaniker im Geschäft fragen ob der ne passende Presse hat..
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
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Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
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Meine beiden haben gar keine Schmiernippel!
Wenn man nachfetten will muß man es zerlegen.
Das Fett heisst Klüber NBU 30
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Deswegen hab ich an meiner 500 IRS überall Schmiernippel nachgerüstet...
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Wo hast du überall die Nippel eingebaut und wie haste das gemacht ?
Einfach nur entsprechende Löcher gebohrt und die Teile eingeschraubt ?
Gruss
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Sollte kein Problem Sein Löcher in die Rohre zu bohren und da Schmiernippel rein zu schrauben.
Man muß sich nur die Position gut überlegen damit man im eingebauten Zustand da auch mit der Fettpresse dran kommt!
Ist aber schon ein eigenes Thema ...
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Für meinen Fußbremshebel hab ich mir auch noch eine Optische verschönerung einfallenlassen!
Lasst euch überraschen - später mehr ...
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Vorne im oberen und unteren Querlenker, im oberen ein Schmiernippel. Im unteren sind zwei, also vordere und hintere Aufnahme.
Hinten jeweils bei jeder Aufnahme, und im Achsschenkel jeweils unten und oben.
Wenn man das Gewinde schneidet gut aufpassen, da das Material ziemlich dünn ist.
Seitdem ich die Schmiernippel drin habe, halten die Buchsen und die Hülsen viel länger.
PS: Ich habe noch 2 komplette Sätze Querlenkerhülsen. Wer welche braucht sagt bescheid.
Meine Hülsen waren abgenutzt, da hab ich mal in die Ersatzteile Liste geschaut und da wollen die für eine Hülse 20€.
Und davon brauchte ich 16 Stück. Naja fragen wir mal Google, und es gibt Hydraulikrohre, die die gleichen Maße haben.
Ein Rohr beim Stahlbauer bestellt, zugeschnitten, und Geld gespart.
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Ach und hinten müssen die Räder runter damit man die Achsschenkel abzuschmieren kann.
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Hier mal mein Fußbremshebel Umbau.
Schlecht ist der Originale Bremshebel ja nicht aber mit etwas Alu sieht es gleich besser aus!
Gesagt getan und das originale "U" abgesägt und den Bremshebel in der Fräse schön grade gefräst:
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Aluteil ist aus ebay und stammt von nem Pitbike:
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Angebaut sieht das dann so aus:
4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Hebel ist glänzend schwarz was man da sieht sind Fettfinger!
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Die Tage hatte ich dann noch die Bremsbeläge vorne getauscht .
Das wollte ich ja schon beim Zusammenbau der Vorderachse musste aber feststellen das es in der Bauform auch Beläge für hinten gibt!!
Die hatte ich natürlich bestellt und da ist der Lochabstand 10mm kleiner!
Oben die für hinten und darunter die für vorne:
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber erst mal mussten die alten Beläge raus
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und diese sollen dann wieder rein (Sintermischung).
Damit sollte die Bremse etwas besser verzögern.
1a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... und schon drin!
3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich muss sagen das Beläge tauschen bei der MXU vorne geht sehr schnell!
Länger als 20 Minuten hat es mit Räder an/abbauen nicht gedauert!
Jetzt bin ich gespannt ob und /oder wie groß der unterschied zu den originalen organischen Belägen ist!?
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