Jetzt noch eine Beschreibung über den Austausch der Beläge und wir sind alle glücklich.
Ist wahrscheinlich bei der DX die gleiche Prozedur ?
Marcus
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Da kann man ja nicht viel falsch machen und bei youtube gibt es auch Filmchen dazu.
Bei der DX ist es das gleiche.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
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Bremssattel am Radträger losschrauben,
Kolben vom Bremssattel ganz reindrücken,
Führungen des Schwimmsattels und gleichzeitige Halterung der Bremsbeläge ganz in den Bremssattel drücken,
Jetzt kann man die Beläge einen nach dem anderen durch schrägstellen rausnehmen.
Einbau andersrum.
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Danke schön, ich hab nämlich keine Videos gefunden.(außer eins)
Gruss
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Wieso hat die "alte 500er" eigentlich 38 PS ? Was ist da anders als bei der DX mit 34 PS?
Gruss
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Der Vergaser ist anders!
Wegen des einhaltens der Abgasnormen ist die DX ab Werk sehr mager bedüst!
Wenn man den DX Vergaser ordentlich abstimmt hat man auch spürbar mehr Leistung!
Die Starrachse hat noch den Keihin Vergaser und ab IRS ist es ein Kymco eigener Vergaser.
Ich behaupte mal meine DX mit K&N und vernünftiger Abstimmung hat mindestens 38 PS ehr mehr .
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Heute hab ich meinen Unterfahrschutz wieder an gebaut.
Erstmal das Kunststoffteil sauber gemacht und wo der Unterfahrschutz an den Rahmenrohren anliegt mit doppelseitigem Klebeband dünnem Moosgummi beklebt.
So scheuert der Lack nicht so schnell von den Rahmenrohren.
Angeschraubt wurde dann mit Edelstahlschrauben/Karosseriescheiben und Loctite 243.
Das sollte erstmal halten!
P.S. Bilder hab ich leider keine ...
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Hatte ich noch vergessen!
Den kompletten Rahmen hab ich von innen mit Konservierungsöl (Owatrol oil) versiegelt.
Von der schmiererei hab ich aber keine Bilder gemacht.
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War es so schlimm? Als Mensch der seine kuh auch lange fahren will, wie bist du in den Rahmen gekommen? Hast du Löcher gebohrt oder sind die schon da und wie hast du alle Bereiche der Rohre erreicht? Die Kuh gedreht?
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
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Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
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Die Rohre sind mit Bohrungen versehen.
Den Schlauch den ich benutze hat nur knapp 4mm Durchmesser und ich hab ihn an der Spitze zugemacht .
Kurz vor der Spitze hat er dann 6 Bohrungen rundherum bekommen.
Damit erreicht mal schon alle Ecken und Kanten und sprüht überall hin.
Das Öl hat auch ne enorme kriechwirkung und geht selbst unter den noch vorhandenen Rost und in kleinste Ritzen.
Und es härtet nach den einsprühen aus! Ist sogar überlackierbar.
Zum erreichen:
Wie beim lackieren einmal vorne hoch gezogen einmal hinten .
Ein paar Kunststoffstopfen müssen raus aber sonst muss man nur die Bohrungen suchen.
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