Heute bei dem Sauwetter draussen hab ich mal meine LED Arbeitsscheinwerfer angeklemmt.
Vorne hab ich 2 Löcher in den Frontbumper gebohrt damit ich die Kabel vom Scheinwerfer nach unten fast unsichtbar verlegen konnte.
Der Schalter sollte auch unsichtbar im Staufach im rechten Kotflügel verschwinden (da brauche ich mir über Regen keine Gedanken machen).
Zuerst mal das Kabel von der Batterie mit Sicherung (5A) zum vorderen Radkasten gezogen:
Batterieanschluss.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kabel verlegen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann hab ich die Scheinwerfer angeschlossen und die Kabel durch den Frontbumper gezogen.
vorne Bumper.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Radkasten wurde dann der Schalter angeschlossen
Schalter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schalter umgelegt und ...
Licht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Licht 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann wurde ein 20mm Loch ins Staufach gebohrt und die Kabel mit einer Quetschverschraubung eingebaut.
Das sollte Wasserdicht sein!
Quetschdurchführung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mein Kippschalter hab ich dann mit einen Aluwinkel ins Staufach gebaut
Schalter im Fach1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach oben werden Schalter und Kabel noch mit einer Abdeckung versehen
Von unten sieht das dann so aus:
Kabel verlegen2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als nächstes steht der Einbau vom Windenrelais und dem Empfänger der Fernbedienung der Winde an
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Das sieht doch sehr gut aus :)
und licht machen die scheinwerfer anscheinend auch nicht schlecht
Hast du eine last relai schaltung drinen?ich kenn das nur vom kfz bereich,da hats mir sonst immer den schalter zerschossen,sprich geschmolzen,wenn kein last relai drinen war.
aber sehe gerade,das du led hast,das ist dann wohl was anderes
Gruß
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Ich hab einen 20A Schalter genommen und ohne Relais gearbeitet.
Sollte bei den LED Scheinwerfern reichen.
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Heute hab ich bis auf die Bumperverkleidung die MXU wieder zusammengebaut und den 2 Liter Fuelfriend Kanister samt Halterung montiert!
So sieht sie noch ohne Fuelfriend aus
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Für die Halterung des Fuelfriend musste ich mir erst noch Streben basteln die ich dann mit gummierten Schellen an der vorderen Gepäckbrücke befestigt habe.
1a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann die Halterung
Bild kommt morgen noch!
Und schließlich mit Kanister
1_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Ganze ist erst mal provisorisch angebaut es muß noch vermittelt werden (sitzt auf den Bildern einseitig) und Distanzstücke gedreht werden.
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Sieht gut aus,
aber mal eine frage,darf mann sowas vorne oder hinten drauf transportieren?
Beim unfall ist das ja das erste was getroffen wird vorne.nur so eine frage,im bereich offroad,dort wo normaler weise der ersatz reifen beim gelände wagen sitzt,hinten,
gabs mal ärger,weil der jenige statt des ersatz rades 2 volle kanister mit sprit dort montiert hatte.
Der wurde angehalten und muste wieder umbauen.Kann natürlich beim atv anders sein,deswegen frage ich ja
gruß
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Der ist nur für's Gelände gedacht.
Zu 95% ist der Kanister wohl leer.
Aber optisch machtber ja auch was her ...
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So! Die MXU ist jetzt wieder komplett zusammengebaut und einsatzbereit!
Bis auf die Winde! Da muß ich noch was basteln!
Und son paar Kleinigkeiten die aber nur optischer Natur sind.
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Dann zeig mal was vom einsatz :D
Kann ja nicht sein das nur ich mein buschmoped durch die wiesen jage :D :D
Gruß
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Zur Feier des Tages (es war trocken und nicht windig bei 5 Grad) hab ich mich entschlossen eine kurze Probefahrt und Funktionskontrolle nach dem zerlegen und wieder zusammenbauen zu machen.
Die Runde waren dann gut 20 Km und bis auf einen mit zu wenig Spiel eingestellten Fußbremshebel lief alles bestens.
Gleich wird der Fußbremshebel noch nachgestellt und dann ist sie wieder Einsatzbereit!
Das Fahrwerk ist sehr geschmeidig seit ich alle Buchsen und Bolzen eingefettet habe!!
Auch die Lenkung geht sehr leicht seit ich die Spurstangengelenke und Traggelenke neu gefettet habe.
Die Bremse vorne mit den Sinterbelägen wird auch immer besser!
So macht die " Batman Edition " richtig Spaß!
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Heute ist dann mein verspätetes Weihnachtsgeschenk angekommen!
Ein neuer Satz Räder für meine MXU`s!
Felgen sind 12" Beadlock Felgen in den gleichen Dimensionen wie die originalen Stahlfelgen mit Maxxis Ceros in 25X8/10X12.
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beadlock Felge 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beadlock Felge 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Felgen sind sehr massiv ausgelegt und haben dicke Wandungen (sehr stabil!)
Beadlock Felge 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier die Rückseite der 3teiligen Felgen
Beadlock Felge 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beadlock Felge 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und mal an die MXU geschraubt
Beadlock Felge 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beadlock Felge 9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beadlock Felge 10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beadlock Felge 11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei dem Wetter konnte ich kein Bilder draußen machen und daher sind die Bilder recht dunkel .
nun muss ich mit nur noch Nabenkappen basteln ...
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