Du kannst auch ein normales Starter-Relais benutzen. Dann brauchst du zusätzlich einen Sicherungshalter für die Hauptsicherung und mußt sie mit an die Plusleitung der Batterie anschließen. Die roten Leitungen gehen dann auf die andere Seite der Sicherung und die andersfarbigen Leitungen an die Spule des Starter-Relais.
Wenn ich ein "normales" liegen hätte, würde ich die Sache auch dazu passend "umstricken".
Wichtig ist aber, daß das Relais wirklich den Strom schalten kann (keins von einer 250er nehmen!).
Da kannst du Pech haben, daß es nicht nur schnell wieder kaputt ist sondern daß die Kontakte festbrennen und der Starter endlos weiterläuft. Das wäre dann an der falschen Stelle gespart!
Beiträge: | 581 |
Punkte: | 54 |
Registriert am: | 16.02.2011 |
Hallo,
danke für die antworten,momentan funktioniert alles so wie es soll,auch der magnet schalter.
Momentan bin ich mehr am fahren als am schrauben,so soll es eigentlich ja auch sein ;)
Am wochenende wahren wir nun zu 2 nochmal los,mein china böller und die kuh,hat spaß gemacht und der stellmotor funktioniert,tadellos.
Genug wasser hat sie gesehen,wäre damit noch was im argen gewesen,hätte es spätestens nach der tour probleme gegeben :)
Nun weiß ich auch,was @ Seege meinte,mitlöcher im plastik machen,dort wo der kühler ist :D es hat sich soviel gras und wasser vorm kühler,hinterm gitter gesammelt,das ich diese nun nach gerüstet habe,nun kann der schnodder auch ablaufen ;)
Was die Kuh nun macht,wenn der auspuff unter wasser ist weiß ich nun auch :D sie geht aus.....wenn mann nicht einwenig gas gibt.Hatte ich in einem loch,dort stand sie mit der schnauze nach oben und das heck war im wasser.Kahm ich ohne die seilwinde nicht mehr raus,keine chancze
Momentan läuft sie wirklich super,keinerlei beanstandung.So soll es bleiben,auch nach dem vielen wasser,moor und dreck,keinerlei probleme.
Nach jdem ausritt wird sie gewaschen und gereinigt sowie mit kriechöl behandelt,das bewährt sich,den der schmutz geht beim waschen echt locker ab.
Auser das Grass und gebüsch was sich im unterfahrschutz usw sammelt,da uss mann ganz schön pflücken.
Ansonsten hatte ich ja noch ein paar bilder versprochen,hier sind se :
Hier meine Öse um mit umlenkrolle arbeiten zu können :
Not aus schalter platz:
Kymco versenkt :D
Meine kymco und mein kleines china böller quad,mit meinem Kumpel drauf.
und so tief war das loch letzt endlich wo die kymco drinen sahs :D
Paar bilder sind echt grottig geworden,hatte eine falsche kamera mit,aber mann erkennt ja was.
Zudem habe ich die fernbediehnung der seilwinde,auseiander genommen,neue batterien eingesetzt " 2* 12 V batterien in klein ......" und ebenfalls in plasti dip getaucht,nun ist diese auch wasserfest,die hatte nämlich auch ein paar wasser tropfen abbekommen.....
gruß
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Schöne Bilder Andi ! Tolle Sache wozu Plastidip alles gut ist . Ihr scheint da ja bei euch echt Spaß zu haben . Ich glaub das wird mal Zeit das ich zu euch in die Rotenburger Gegend komme . Ist ja auch nicht allzuweit weg .
Wenn man vorher genau weiß das die Fahrt im Wasser endet , könnte man auch das Standgas etwas höher drehen . Auspuffunterwassertechnisch gesehen . Dann sollte die Kuh auch unter Wasser blubbern .
SEEGE
Beiträge: | 634 |
Punkte: | 37 |
Registriert am: | 07.09.2010 |
Coole Bilder. Wenn ihr euch trefft, komm ich auch gerne dazu :-) Ist ja fast meine Heimat, da falle ich mit "STD" nicht weiter auf :-)
Gruß
Christian
Beiträge: | 581 |
Punkte: | 54 |
Registriert am: | 16.02.2011 |
Hey,
das schreit ja schon fast nach einem Forums treffen :D
Vieleicht bekommt mann ja mal was in dieser richtung hin,würd mich freuen
Heute wird atv gefahren,komme was wolle :D Wir haben das erste mal schnee diesen winter,das muss ausgenutzt werden
Mal schauen vieleicht entstehen ja noch ein paar hübsche fotos ;)
Bin mal gespannt wie sich die dicke im schnee verhählt :)
Gruß
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Kleines update,
angetan von dem thread "überspannung" habe ich mir auch mal was besorgt und verbaut.
aber seht selbst :)
war am überlegen wohin damit,aber dort macht es für mich am meisten sinn,so habe ich die Volt zahl beim winchen im auge und weiß wann ende ist.
auch kann ich im koffer was rein legen um es zu laden "wie handy usw" und ganz wichtig ich muste so nichts originales kaputt scheiden und kann den koffer falls es mal ein
anderes atv geben sollte,übernehmen mit den umbauten.
dann noch ein paar fotos von dem letzten ausritt.
video gibts auch,aber das muss ich erst noch schick machen.
Die kymco war ziemlich versenkt,beim raus ziehen meines anderen quads,bin ich einwenig zu weit nach vorne gefahren und eingebrochen.
Shitt happens
gruß :)
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Ist das Teil Wasser und schlammdicht?
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |
Guten morgen,
ja sind kappen vor,aus gummi.
Sagen wir es mal so,wenn die dicke bis dahin im wasser steht,will ich für nichts garantieren,aber spritzwasser und normale regen fahrten sollte es gut abkönnen.
habe noch eine fliegende sicherung verbaut.
gruß
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Würdest Du ohne zu zucken mir die Kymco MXU 450i LOF empfehlen?
Beiträge: | 1 |
Punkte: | 1 |
Registriert am: | 30.01.2015 |
Ich ??? die 450 i ?
Ich kann ja nichts empfehlen was ich noch nie gefahren bin :D
da must du die 450 fahrer fragen.
wenn du die 500 mxu meinst,joop,kann ich,aber nur von meiner sicht her ;)
kann nur sagen,probefahrten machen und selber entscheiden was zu einem past
gruß
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |