Andi , Andi , das wird ja immer doller mit Kuhversenken . Wie SEEGE in den besten Zeiten . Das mit der Voltanzeige finde ich klasse . Wo bekommt man sowas her ???
Ich hatte ja wie Du weißt auch mal Probleme mit der Batterie . Sowas könnte ich mir ja in meinen kleinen Koffer einbauen .
SEEGE
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Guten morgen,
@ Seege,das teil habe ich von ebay.
Hier mal ein link.
Die gibts in verschiedenen versionen,mit 2 oder 3 oder 4 dosen.
Hier einmal für den lenker :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wasserdichter-Zig...=item3ce89ddd77
aber leider ohne 12 v anzeige
oder eben die die ich habe :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/291333256450?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Gruß
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Komisch, meine Steckdose hat keinen Saft mehr.
Wo ist denn die Sicherung dafür ?
Gruss
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Hallo,
Hier war ja schon das Problem mit den nicht ausschaltbaren Allrad beschrieben worden.
Jetzt hat es mich erwischt.
Ich war heute im Harz und bin etwas im Schnee mit Allrad gefahren.
Nachdem ich wieder auf trockener Straße gefahren bin, bemerkte ich das der Allrad immer noch aktiv war, obwohl ausgeschaltet und die Lampe 2WD anzeigt. Wenn ich den Allradschalter drücke, höre ich auch das Arbeiten des Stellmotors.
Aber wie gesagt, der Allrad ist an und lässt sich nicht ausschalten.
Was kann ich tun, außer meinem Händler anrufen ?
Gruss
Marcus
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Hallo Marcus,
wiederhole den Schaltvorgang 2WD -> 4WD -> 2WD nochmal im Stand auf ebener Fläche und Lenker auf "geradeaus". dann sollte die Kupplung wieder ausrücken. Der Motor braucht dabei nicht laufen.
Hintergrund: Weil es kein Mitteldifferential gibt, verspannt der Antriebsstrang. Diese Kräfte sind manchmal so stark, daß der Antrieb die Klauenkupplung im vorderen Differential unter dieser Last nicht ausrücken kann.
Das macht meine Kuh auch manchmal, vor allem im Feldweg- / Straßenbetrieb bei stark wechselnden Schneeverhältnissen und Allradbedarf.
Gruß
Christian
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Entweder das von kampfruderer machen oder so wie ich es gemacht hatte,
genau das selbe hatte ich ja auch,mann höhrte den stell motor nur hat er nichts gemacht,2wd war im tacho und allrad war dennoch drinen.
Die kur mit Plasti dip hat wirklich super gehohlfen,ich war nun schon so oft unter wasser mit dem stellmotor,bislang keinerlei probleme wieder gehabt :)
Wenn du dabei gehen solltest,kannst du auch gleich die wellen und zahnräder neu schmieren,das war auch ziemlich verharzt bei mir
gruß und viel erfolg
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Danke euch Beiden.
Was meinst Du mit der Kur mit Plastidip?
Haste das irgendwo beschrieben ?
Gruss
Marcus
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Excentric, Du scheinst ja Opelfreak zu sein. Ist zumindest auf Deiner Homepage zu sehn.
Ich arbeite seit 1983 für Opel und verkaufe die Fahrzeuge seit 1988.
Da waren ne Menge Vectras, Fronteras in Laufe der Jahre dabei.
Nochmal Dank für den Tipp.
Gruss
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@ fussballschlum,
auf seite 13,habe ich ein bild,wo die hauptplatine zu sehen ist,die ich mit plastip oder folia tec besprüht habe.
Es schütz gegen feuchtigkeit und läst sich bei bedarf wieder abziehen.
Habe damit mitlerweile mehrere sachen behandelt und bis jetzt ist das zeuchs klasse.
Auch die felgen von meinem Frontera B 2,2 Dti habe ich damit gemacht,obwohl ich oft im offroad park bin mit dem wagen,ist an den felgen noch nichts abgeplatz.
Also das zeuchs taugt um elektrik vor feuchtigkeit zu schützen oder eben felgen zu lackieren :D
habs mitlerweile auch als klarlack,sieht schicker aus im elektrik bereich ;)
bei mir fing das mit dem stellmotor an,als ich im hoope park unterwegs war,ziemlich feucht dort,da kahmen die ersten probleme und dann wurds immer schlimmer,soweit das sich auch noch diff
lock mit zu geschaltet hat,obwohl auf dem tacho 2w stand.Ich würs mal kontrollieren,bei mir hat sich die diff sperre in der kurve selbständig zu geschaltet,war nicht so schönes gefühl.
Hauptsächlich habe ich mit opels zu tuen ;) hast recht,irgendwie dran hängen geblieben :)
Gruß und viel erfolg
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