Dann kann ich dir nicht weiter helfen.
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Du sagt’s die läuft nur mit Iridium Kerze mit der normalen nicht wie ist denn der zündfunke an der normalen hat die Lichtmaschine vielleicht vom standgas aus zu wenig Leistung das sie es nicht Schaft die zündspule CDI mit Spannung zu versorgen.
Gruß Roland
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Hallo,
habe einen neuen job angenommen und dieser fordert momentan alles erdenkliche an zeit die ich habe,daher ist es einwenig ruhiger um meine kymco geworden.
Habe nun gestern ein packet aus dem ausland bekommen :D nach ein paar wochen warte ist nun der Vergaser aus China angekommen,der die gleichen maße hat,wie der Kymco vergaser.
Ich weiß zwar das es daran nicht liegt,aber den hatte ich bevor ich die ganzen Vergaser hier hatte,schon bestellt,nun ja nun ist er da und für 37 euro,sieht das ganze sogar recht brauchbar aus.
werde ich aber erst testen,wenn die kleine wieder laufen sollte.
Andere düsen rein " sind die selben wie im original Vergaser ",dann sollte sie auch damit laufen.
zudem war in dem packet noch eine zündkerze und benzin filter plus schlauch :D net :D
Mit der kymco selber,bin ich noch nicht weiter gekommen,auser hier mal dran gedreht und daran gewackelt,hat sich an dem zustand nichts geändert.
Die spannung stimmt aber,ich habe immer 14 V auf der anlage,wenn die kiste läuft.
Stator ist letztes Jahr ersetzt worden.
Ich denke das einzigste was jetzt noch bleibt,ist die cdi,bevor ich benzin drüber kippe und mich an dem feuer ergötze :P :D
Mal sehen,werde ich wohl bestellen.
Ich wünsche euch einen guten rutsch und kommt gut rein.
trinkt net soviel :D gibt eh nur Kopfaua :P
Gruß
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Bis zum Osterfeuer ist ja noch Zeit !
Ich bin sicher das dein Hirschi bis dahin wieder rennt!
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Ich wünsche dir auch ein guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück mit dem neuen Job und lass den Kopf nicht hängen mit deiner Kuh.
Lg BRUMMI
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Aus aktuellem Anlass (uralter Pkw eines Freundes, Vergasermotor, elektronische Zündung) fällt mit grad was ein, was Dir evtl. helfen könnte:
Er hatte ein durchaus ähnliches Problem. Heute mal die Zündung bzw. deren Verhalten mit einem Oszilloskop überprüft und: Problem gefunden! Die Zündfunken waren rein optisch bei allen Tests immer da, aber im Oszi hat sich dann das Problem gezeigt: Im Durchschnitt war nur so ca. jeder 3. wirklich gut. Die anderen 2/3 waren schwach bis sehr schwach, was also ständige Zündaussetzer zur Folge hatte.
Hast Du im Bekanntenkreis einen Elektriker, der diese Oszi-Messung mal für Dich machen kann?
Nur so eine Idee.
Griaßle !
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Dank dir @hikker
Die möglichkeit habe ich leider nicht außer meine strobo lampe.
Ich denke,so jemanden auf finden zu können,bedarf mehr geduld und wahrscheinlich auch geld,als die teile neu zu bestellen :(
Ich denke mitlerweile auch das es irgendwas richtung zündung sein muss,denn alles andere wurde ja schon gewechselt.
Solangsam muss sie auch mal wieder vernüftig laufen,den jeden tag an ihr vorbei zu gehen,mit dem wissen,das sie zwar läuft,aber nicht richtig,macht mich wuschig :D
Lieber wäre mir gewesen sie würde gar nichts sagen......
Da hätte mann wenigsten resultate gesehen,wenn mann was macht,aber hier ist einbauen,starten,läuft,stottert,läuft...... "genau in dieser reihenfolge,wenn mann einen drehzahlmesser nehmen würde,von unten nach oben gesehen " :D
Gruß
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Hallo nochmal,
heute nochmal einwenig geschraubt.
Hatte eine andere cdi bekommen,zum testen,leider auch ohne erfolg.
Ich weiß nimmer weiter nun :(
Habe heute im stand den motor mal auf drehzahl gehalten und mann höhrt schon recht gut das er nicht vernüftig läuft.
panschen knallen alles dabei.wenn mann die drehzahl konstant hält.
da ich nun alles mögliche getauscht habe und zichmal eingestellt habe,bin ich nun wirklich mit meinem latein am ende.....
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Dann passen die Steuerzeiten oder der Zündzeitpunkt nicht.
Aber das soll ja alles passen
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Vielleicht hab ich da was gefunden.
http://www.motelek.net/zundanlagen/cdi/cdi_lektion2.html
Gruß Roland
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