Es könnte die Paßfeder oder Halbmondkeil zwischen Plorad und Kurbelwelle abgeschert sein und sich dann das Polrad auf der Kurbelwelle verdreht haben.
Dann passt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Oder die CDI regelt den Zündzeitpunkt nicht mehr und du hast entweder nur früh oder nur Spätzündung.
Je höher die Drehzahl ist je mehr geht der Zündzeitpunkt Richtung Früh.
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Gibt neuigkeiten nachdem eine spule nun nichts mehr sagt,
könnt euch ja mal das video anschauen.
sie läuft jetzt nur noch mit der zzr zündspule,also geh ich davon aus,das die spulen die ich hier habe,alle eine an der klatsche haben....
im stand stimmt der zündzeit punkt beim laufen lassen,wandert dieser auf früh.
Ob das so richtig ist weiß ich nicht,denke ich aber ?
Sie hat zudem zündfunken aussetzer,wie mann an der stroposkopen lampe sehen kann,in wie fern ich der lampe trauen kann weiß ich
natürlich nicht,aber ich denke eine neue 2 pin zündspule könnte nicht schaden,also ganz neu,nichts gebrauchtes.
Gruß
https://www.youtube.com/watch?v=rm3CjWUmhzo
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Ja da bin ich ja mal gespannt mit der neuen zündspule.
Im Stand hört sie sich ja schon gut an.
Gruß Roland
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Das sich die Zündung mit erhöhen der Drehzahl auf Frühzündung verstellt ist normal und richtig.
Nach dem Gas wegnehmen sollte sie aber wieder Richtung Spätzündung zurück gehen.
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Na dann scheint mit der cdi ja alles in ordnung zu sein,den das macht sie.
Kann mann beim gas weg nehmen schön sehen wie der strich auf dem polrad nach vorne wandert auf die kerbe vom motor block.
Habe nun eine neue zündspule geordert und nochmals eine kerze.
Mal sehen.
danke :)
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Guten morgen,
zündspule ist jetzt eine neue drinen...
kerze ebenfalls.
leichtes gas geben,verschlucker und aus.
also alles wie gehabt.....wollts nur schnell mitteilen.
ich weiß nimmer weiter.
schönes wochenende wünsche ich.
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Tut mir echt leid, soviel gemacht und trotzdem nichts gebracht.
Nicht ärgern und Wochenende genießen.
Lg BRUMMI
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Bei kaltem oder bei warmen Motor?
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@ Kamy,beim warmen motor gehts langsam los.
Achso nebenbei,dein vergaser müste heute oder montag bei dir ankommen ;) Danke nochmal :)
Hätte ja kaltstart einrichtung getippt,aber solangsam bin ich mit dem tippen,vorsichtig,wenn ich überlege wieviel kohle nun schon rein geflossen ist :(
Kaltstart automatik habe ich nämlich auch schon 3 durch.
Werde nacher noch das sekundär dingens abklemmen und dann mal sehen.
Wustet ihr,das das atv mit einer zündspule,z.b aus einem vectra a,omega a,kedett e ab 2 liter läuft ? :D
Habe ich mal ausprobiert,bevor die neue spule kahm.Der funken ist kein vergleich zu den original zündspulen,ist nur die frage ob das gut ist.
Eine billig zündspule,auch wenn sie 2 pins hat,aus dem roller china böller bereich geht nicht.
Hab nun einige durch,wie gesagt auch eine neue, aber das selbe sypthome.
Beim voll beschleunigen läuft sie richtig gut.
Wenn ich es so ausdrücken kann,bei ca 5 mm daumengas bewegung,knallt sie und geht aus,alles darüber ist gut und alles darunter.
Standgas ist okay,läuft ohne was an der Standgasschraube zu drehen.
Gruß
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Ich will jetzt nicht nochmal alles lesen .
Was hast du denn jetzt für Düsen drin?
Was für einen Luftfilter und dessen Zustand?
Spiel mal mit der CO2 Schraube +- 1 Umdrehung in 1/8 Umdrehungsschritten.
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