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Hallo zusammen,
zunächst einmal muss ich sagen das ich in Sachen Variomatik absoluter Neuling bin.
Bin Besitzer einer Maxxer 250 im absoluten original Zustand. Da demnächst ein Riemenwechseln ansteht habe ich nach Gewichten gesucht und bin dabei auf die Dr. Pulley Gleitstücke gestoßen. Bezüglich dieser Teile hatte ich schonmal eine hilfreiche Diskussion gefunden doch finde sie leider nicht mehr.
Ich wollte also einfach mal hören, wer Erfahrung mit diesen Dingern in einer Maxxer oder mxu 250 hat und welches Gewicht bei der Maxxer 250 den größten Effekt erzielt.
Außerdem wäre es noch interessant, welchen Riemen ihr mit den Pulleys verbaut habt.
Für alle antworten schonmal danke!!!
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21g Pulley-Rollen, und einen Mallossi Riemen (der ist mir noch nie kaputt gegangen - allerdings wird der alle 5000 km gewechselt, egal wie der aussieht oder lange er drin war)
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Ich gebe Quaddelralle recht. 21g rollen und ein Malossiriemen ( die sind etwas breiter) Mehr würde ich nicht tauschen. man kann noch die Feder usw. wechseln aber das muss alles aufeinander dann abgestimmt sein und könnte eher einen Negativeffekt haben. Das ganze musst du aber noch einfahren. In der Beschleunigung wirst du einen Unterschied feststellen ;)
Quadtastisch
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So habe 21 rein gemacht. Besserer Anzug ja aber topspeed ist leider bei 83 geblieben. Riemen von dayco genommen. Hätte ich vllt doch 22er nehmen sollen?
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Ist doch schon ein Erfolg. Du kannst noch das Ritzel wechseln - aber mehr als 2 kmh zusätzlich wird's nicht geben.
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Die Frage ist, ob der Motor das leisten kann, kommt auf das Baujahr und dem jeweiligen Vergaser an.
Grüße Ralle
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Baujahr 2008 original Vergaser. Ist die durch die pulleys erhöhte Drehzahl auf Dauer eigentlich gut für den Motor?
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Eigentlich senkt sich die Drehzahl durch die Pulleys.
Kann aber sein das der Dayco (halte ich nix von) schmaler ist als der originale und damit ist die Übersetzung auch etwas kürzer.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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so liebe quad freunde ich muss euch nochmal nerven,
nachdem ich meine Vario eben nochmal aufgeschraubt habe musste ich leider feststellen das meine edding Markierung an der Scheibe komplett weg ist. Im Gehäuse sind Schleifspuren zu sehen, Bilder hänge ich an. Im Radius sind keine Spuren zusehen lediglich ''zwischen'' Kupplung und Vario. Ich nehme an der Riemen ''flattert''?
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