|
Hallo,
Hab mal ne allgemeine Frage.
Ist die mxu 500 irs(Vergaser Model) nur am Daumengas gedrosselt?
Hab das Gefühl die könnte noch was besser gehen.
Zulassung ist vkp. Daumengasanschlag ist Schraube aber ganz raus gedreht.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 7 |
Registriert am: | 03.11.2017 |
Es gibt noch einen Drosselklappenanschlag und eventuell ist die Bedüsung anders.
Im Falle eines Unfalls wird die Versicherung nicht zahlen wenn der Gutachter das feststellt!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Ok, ist das und oder? Also gasanschlag und Drosselklappenanschlag oder entweder das eine oder das andere?
Drosselklappe müßte ich ja sehen wenn ich luftfilterkasten abbauen oder?
Danke für deine Hilfe. Hat mir schon öfter was gebracht.
Gruß Marc
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 7 |
Registriert am: | 03.11.2017 |
Wenn du dir die Sache mal richtig ansiehst (im wirklichem Leben) verstehst du was ich meine.
Vergaser rechte Seite wo der Gaszug dran geht
Die Düsen siehst du nur wenn die Schwimmerkammer ab ist.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Klappe geht ganz auf und gashebel Anschlag ist ganz offen. Wird se wohl offen sein. Danke
Beiträge: | 51 |
Punkte: | 7 |
Registriert am: | 03.11.2017 |
Es gibt mehrere Wege um zu drosseln. Einer davon ist dafür zu sorgen das der Schieber nicht, oder nur zum Teil öffnet.
Beiträge: | 429 |
Registriert am: | 28.06.2018 |
Hallo Marc,
meine Erachtens ist die 500er durch einen Ring im Ansaugstutzen gedrosselt. Damit sie trotzdem vernünftig läuft, können andere (dazu passende) Düsen verbaut sein.
Ich hatte auch eine MXU500 als VKP (die Starrachse). Beschleunigung obenrum ist der offenen besser, Endgeschwindigkeit und so eigentlich gleich. Ich habe aber nichts dran geändert, weil ich es dann entweder mit der Versicherung (Betrug) oder dem Amtsschimmel (offiziell als LoF umbauen / umschlüsseln, Gutachten etc. pp.) zu tun bekommen hätte und dazu weder Zeit noch Lust hatte. Die für LoF passenden Düsen habe ich noch (neu), kann ich dir gegen Porto-Spende gerne mal zukommen lassen.
Gruß
Christian
Beiträge: | 581 |
Punkte: | 54 |
Registriert am: | 16.02.2011 |
Der Unterdruckschieber ist nicht begrenzt.
Und sonst hat der Vergaser nur Klappen.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |