Hallo,
jaaa, ich bin hier nicht so aktiv.
Ich wollte mal von meinem aktuellen Stand berichten.
Die neue Hinterachse läuft immer noch.
Jetzt habe ich ein 'neues' Problem, von dem ich euch berichten möchte.
Vor ca. 2,5 Jahren habe ich den Anlasser und die 'Welle für den Anlasserfreilauf'(MV3579) erneuert.
Ich habe einen Original-Kymco-Anlasser und MV3579 erneuert.
Diese Teile haben eben nur ca 2,5 Jahre gehalten. Mehr nur 2 Jahre u 2 Monate.
Da brechen die Zähne aus den Zahnrädern raus und sind dann im Öl,
glücklicherweise haben sich die Zähne nicht zwischen die anderen Zahnräder gesetzt und das Gehäuse platzen lassen.
Auf meine Beschwerde bei MSA habe ich als Antwort bekommen,
ich hätte auch das Zahnrad (MV3583) für Anlasserfreilauf erneuern müssen.
Dieses Zahnrad hat allerdings überhaupt keine Beschädigung!
Habe ich jetzt tatsächlich auch gemacht,
aber nur, weil ich es irrtümlich bestellt hatte und die Rückgabezeit verschlafen habe.
Jetzt ..... sollte das bestimmt ewig funktioniern.
Wie sind eure Erfahrungen zu diesen Teilen.
Also Anlasser und Welle für Anlasserfreilauf und Zahnrad für Anlasserfreilauf.
Bin ich der Einzige, bei dem es hakt?
Ich habe schon irgendwo etwas über den Rückschlag bei Fehlzündungen und
über 'Anlasser loslassen' kurz vor OT gelesen.
Aufgefallen sind mir die einzelnen abgebrochenen Zähne bei den drei nebeneinander liegenden Zahnrädern.
Da sind zum Teil nur die beiden äußeren Zähne ausgebrochen, der Zahn in der Mitte steht noch.
Wie geht das?
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Oder mache ich etwas falsch?
Viele Grüße
Martin
Beiträge: | 28 |
Registriert am: | 05.09.2020 |
Hallo Martin
Hier ist leider kaum noch jemand aktiv...
Ich habe mein UXV sicher schon über 10 Jahre, habe aber erst ca. 3.900 Km drauf. Mit dem Anlasser, oder gar der Hinterachse gibt es zum Glück keine Probleme. Bei mir ist der Steuerkettenspanner das Problem. Es hat sich bereits der dritte Spanner verabschiedet. Gekauft mit gut 900 Km stellte ich beim Ausbau des ersten defekten fest, dass dieser vom Vorbesitzer bereits getauscht wurde. Ich wechsel jetzt vorbeugend alle 500 Km. Das ist bei meiner geringen Laufleistung kein Problem...
Schönen Tag noch,
Ludger
Beiträge: | 342 |
Punkte: | 139 |
Registriert am: | 30.01.2012 |
Hi Ludger,
Das ist böse.
Läuft der Motor wenigstens frei oder haut der Kolben in die Ventile?
.
Beiträge: | 28 |
Registriert am: | 05.09.2020 |
...sogar als die Kette um zwei Zähne übergesprungen war, ist zum Glück nix passiert.
Ciao
Ludger
Beiträge: | 342 |
Punkte: | 139 |
Registriert am: | 30.01.2012 |