Du musst schon die Kurbelwelle auf OT stellen und dann schauen, ob beide Markierungspunkte genau oben stehen. Dann musst Du genau hinschauen, ob die Markierungsstriche wie in der schematischen Darstellung von mir, mit der Oberkante des Zxlinderkopfes fluchten. Wie auf meinem Foto.
Habe gerade erst gesehen, dass Du zwischenzeitlich einfach mal den Kettenspanner ausgebaut hast.
Das war keine gute Idee!!!
Ich hoffe, Du hast inzwischen nicht den Motor gedreht!!!
Ich rate Dir dringend von solchen eigenmächtigen Aktionen ab! Damit könntest Du es nur noch schlimmer machen. Gehe doch einfach der Reihe nach meinen Anregungen nach, sonst geht das in die Hose.
Spanne ihn mal, damit der Druckkolben wieder rein geht, baue ihn wieder ein und entspanne ihn wieder gespannt wirst Du ihn wohl nicht wieder da rein bekommen.
Und dann gehe bitte in folgender Reihenfolge vor, damit nix in die Hose geht.
Den Deckel suchen und öffnen, unter dem man die Markierungen auf der Kurbelwelle sehen kann.
Zündkerze rausschrauben, damit Du den Motor nicht gegen die Kompression drehen musst.
Motor L A N G S A M drehen, bis die Markierung " T " im Sichtfenster erscheint. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob da am Gehäuse auch eine Markierung ist und die beiden fluchten müssen, denke aber dass es so ist.
Und dann schaust Du von der, in Fahrtrichtung, rechten Seite, ob die punktförmigen Markierungen oben sind, und ob die Markierungsstriche mit dem Zylinderkopf fluchten. Falls Du das nicht richtig sehen kannst, schraube die Führung der Steuerkette ab und dann die Brücke/Nockenwellenlager. Dann hast Du freien Blick darauf, relativ...
Wenn das alles passt, folgst Du der Anweisung von Suzuki50 im oben genannten Beitrag.
Aber nochmal, bitte keine eigenmächtigen Aktionen und nix ausprobieren!
OK werde ich alles morgen machen, der Kettenspanner ist wieder drin, war nicht einfach puhhhh. Habe ihn mit den Schrauben rein drehen können ohne wäre dies nicht möglich gewesen.
Zitat von Dermitdemwolftanzt im Beitrag #25OK werde ich alles morgen machen, der Kettenspanner ist wieder drin, war nicht einfach puhhhh. Habe ihn mit den Schrauben rein drehen können ohne wäre dies nicht möglich gewesen.