Zitat von der_nobody
Den einzigen Unterschied den ich auf Anhieb sehe ist, dass die 500ter die Vario auf der linken Seite hat.
Wie man aber da auch sieht liegt der Riemen auf der Welle auf, was er aber nicht mehr macht wenn die andere Riemenscheibe drauf ist. (Das erkennt man aber auch an den "Schleifspuren".)Dadurch kommt der Riemen auf der anderen Seite weiter runter.
Gruß und so...
Was man vorallending sehr schön sieht,das auf der Vario oben noch reichlich Potentzial ist.
Auch hinten an der Kupplung könnte der Riemen 1-2 mm höher anliegen. (Noch kürzere Übersetzung).
Stellt sich die Frage,ob es den Antriebsriemen (eventuell von einem anderen Modell) auch 2-3mm länger (Innenmaß) gibt.? (Würde die Drehzahl bei V-Max reduzieren)
Bis dato sind mir nur Riemen wie oberen Bild (250er) geläufig.
Kann mir einer erklären warum der im unteren Bild auf der Außenseite zusätzliche Lamellen hat ? Zusatzkühlung??
Grill-fan
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@Steel
Danke, sonst hätte ich jetzt die Teilenr. rausgesucht, um belegen zu können, das diese Unterschiedlich sind
@Grill-fan
Die Aussenrippen verringern die Walkarbeit und sorgen für mehr Ventilation.
Gruß frank
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ich glaube er meint die Spruren auf der Lüfterscheibe !nicht auf der Hülse !)sieht bei mir genauso aus ,werde mir die Gewichte auch bestellen und mal sehen was es ausmacht !)
Kein
problem !)
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Zitat von Steel Driver
Die Vario der 450er ist etwas Kleiner als bei der 500er !Wir haben beide ,und der Riemen ist mindestens 1cm Breiter und auch länger bei der 500er !)der abstand zwischen Kupplung und Lüfterscheibe ist auch größer !
MFG Steel
Das weiß ich selber, wo ist der Nachteil gegenüber der 500er wenn ich bei der 450er die Hülse abdrehe?
Da gibt es keine.
Jeder kann es machen wie er will der eine Macht es mit den teuren rollen der andere mit einer gekürzten Hülse.
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Genau da kann ich dir nur zustimmen !)
Mein bruder hat jetzt auch vorne die Sprtzschutzverkleidung drauf !sieht Bulliger aus !
Wie bei dir im Harz !
Gruß Steel
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Zitat
Jeder kann es machen wie er will der eine Macht es mit den teuren rollen der andere mit einer gekürzten Hülse.
Du möchtest es nicht verstehen, oder ?
Ne gekürtze Hülse kostet dich Beschleunigung, da gib es nur entweder Beschleunigung - oder Endgeschwindigkeit!
Die Gewichte können beides, und 49,- ist nu wirklich nicht teuer, auch mit dem Hintergrund, daß die Lebenserwartung deutlich höher sein soll, als mit org. Gewichten, die im Prinzip alle 5000km ca. 35,- kosten.
Da wird schon für viel unsinnigeres Tuning mehr Geld ausgegeben!
Gruß Frank
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@ schwabbel
warum willst du alle von deinen Rollen überzeugen, lass doch die variation bestehen (jedem das seine)
un ich bezweifle das bei einer gekürzten hülse die beschleunigung leidet da der riemen eh erst bei 80 km/h weiter auslaufen kann und somit bleibt ja untenrum alles wie es war oder lieg ich falsch.
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Ja, mit deinen Annahmen zur gekürtzen Hülse liegst Du vollkommen falsch!
Zudem sind es nicht meine Rollen, Du solltest meine Beiträge auch lesen
Gruß Frank
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Jeder kann doch für sich entscheiden was er will.
Was nimmt denn deiner Meinung nach an Geschwindigkeit ab bei einer 450er bei gekürzter Hülse?
Die meisten sind doch zufrieden mit der Beschleunigung, es fehlt halt bisl an entgeschwindigkeit.
Mehr werde ich auch nicht dazu schreiben. Wie ich schon sagte, jeder soll es halt für sich entscheiden was er will.
Zitat von malzi205
@ schwabbel & Rollo
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Jo, Cheffe
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Es sind technisch zwei völlig verschiedene Wege, die auch unterschiedliche Auswirkungen haben , da sollten man nicht behaupten, das man mit einer gekürtzen Hülse das gleiche erreicht, wie mit anderen "Rollen"
Zudem habe ich geschrieben, das die Beschleunigung mit gekürtzter Hülse abnimmt, nicht die Geschwindigkeit, auch das ist ein heftiger Unterschied!
Und klar , kann jeder für sich entscheiden, was er macht, aber es bleibt dabei , das es nicht das gleiche ist.
Gruß Frank
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