Die Maxxer 450i in Verbindung mit den "Dr. Pulley Variorollen"
Nachdem Quadreiner mit seiner MXU 250 und Rollo schon von ihren (negativen) Erfahrungen mit den "Rollen" berichtet haben, möchte ich euch einen Beitrag vorstellen, den ein User des Quadforums verfasst hat. Als Testobjekt diente eine Maxxer 450i, die ja ein paar kmh mehr gut gebrauchen könnte. Die (vorläufigen) Ergebnisse sind interessant - macht euch selbst ein Bild davon:
[URL=http://www.dasquadforum.de/1/hersteller-foren/9/kymco/motor-antrieb-abgasanlage/19041-dr-pulley-variogewichte-maxxer450i.html?highlight=][/URL]
Gruß Hank
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Das hört sich doch gut an :-)
Und was ist mit diesen Gleitstücken ??? dachte die muss man mit den Rollen verbauen?
mfg Royalblunt
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Also, ich wusste es. Einfach nur maximal 1g leichter und die Rollen sind super :)
Müsste somit doch auch beim Spritverbrauch was bringen oder? Könnte die bei der 5000er Inspektion einbauen.
Eine abschließende Frage noch: Wie siehts mit dem Leistungsloch beim anfahren aus? Besser geworden ?
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welches Leistungsloch?
also ich finde die Maxxer zieht von vorne bis hinten gut durch :-)
Weiss jemand ob man diese Gleitstücke auch nehmen muss???
gruss Royalblunt
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Naja, bekommst du sie vorne hoch wenn du "Vollgas" los willst? ich nicht.... Erst passiert mal "nix" und wenn se dann angefahren is, gehts voll durch bis 87 (zumindest mittlerweile 87 ^^)
Nur zwischen 0-20, da gibt es ein "Loch"
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nee, vorne hoch geht sie nur wenn ich ordentlich mithelfe. (rechter fuss in den Bügel und mit dem Linken nach hinten schwingen^^)
aber das liegt ja auch an dem gewicht der Maschine. Und die meisten Quad mit Vario gehen nicht vorne hoch. Mal abgesehen von CanAm Modellen. ALso ich finde den Anzug gut genug.
Is aber halt geschmacksache.
Ich werd die Rollen bestellen. Mal schauen wie sich das auf den Verbrauch auswirkt. Wollte eigentlich ne gekürzte Hülse verbauen. Aber die Rollen bringen ja mehr :-)
mfg
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Hallo zusammen!
Ne gekürtze Hülse hat einer einer 450er nichts zu suchen und ist totaler Murks!
1) Achsabstand zu gering
2) Die Flucht vom Riemen stimmt nicht mehr, der Riemen leidet mehr durch die höhere Walkarbeit.
3) Die Lagerbelastung ist höher
4) Das sind ja kein 3PS Roller, wo man das vernachlässigen könnte ;)
Tut Euch selbst eine Gefallen und unterlasst so einen Murks.
Leistungsloch hat die 450er nicht. Eine kleine Verzögerung beim anfahren hat hingegen jedes Automatikquad, auch ne Can AM. Die kommt aber von den Reaktionszeiten der Vario, nicht vom Motor.
Die Gleiter wurden nicht gewechselt, weil zu Testbeginn nicht klar war, welche Grösse da rein gehört.
Gruß Frank
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Danke Schwabbel für die ausführliche Antwort.
Wirst du die Gleiter noch tauschen? oder bringen die keinen Vorteil gegenüber den Orginalen?
Ich werd die Rollen auch verbauen.
Gruss Royalblunt
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Jein :D
Wenn es sich ergibt , würde ich wechseln, aber nur deswegen öffnen nicht. Ist ist ja nicht so , das die org. Gleiter schlecht sind, und wir reden hier allenfalls von einem Reibungkoiffizienten-Unterschied von 0,0XXX
Der Vorteil der Pulley Gleiter könnte in der evt. höheren Lebensdauer liegen........
Gruß Frank
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Ok,
die Rollen muss ich in 26x13 und 15g bestellen ne?
Sorry für die viele Fragerei. Hab eher Plan von Elektrik ;-)
mfg Royalblunt
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