Hi Kamy
hast Du mit den 2,5 Umdrehungen der CO² Schraube schon Erfahrungen?
Laut Kymco sollten es 1,5 Umdrehungen sein.
Gruss aus der Pfalz
Steffen
Zitat von kamy im Beitrag #29
Schlüssel für CO2 Schraube:
Ich hab ihn aus einem Messingrohr mit den Maßen:
Innen 3,0mm
Aussen 4,0mm
Und etwa100mm lang gebaut (gibt es im Baumarkt)
Da die Schraube das gefüllte Profil eines D hat hab ich nur das Rohr mit einer kleinen Spitzzange (ein Schenkel der Zange ins Rohr) an einer Seite platt gedrückt und etwas nach innen gebogen bis das Rohr "saugend,schmatzend" auf die CO2 Schraube ging.
Das andere Ende des Rohrs einfach 15mm komplett platt drücken dann kann man schön die Umdrehungen zählen und gut drehen.
Ist keine Kunst - kann eigendlich jeder.
Da man die CO2 Schraube recht leicht drehen kann recht diese Art "Schlüssel" zum verstellen aus.
Bild kommt wenn die Akkus der Kamera wieder voll sind.
P.S.
Ich hab die CO2Schraube jetzt komplett rein gedreht und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht.
Macht sich auf jeden Fall beim Ansprechverhalten des Motors bemerkbar!
Also :
140er Hauptdüse
45er Nebendüse
2,5 Umdrehungen raus der CO2Schraube
Sind meiner Meinung nach bei der 500er DX pflicht!!
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ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
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Ich fahre jetzt eine Woche mit 2,5 Umdrehungen und von unten raus hat sie mehr Schub bekommen.
Ab Werk (hatte meine auch) sind es 1 Umdrehung.
Ich werd nachher mal auf 2 Umdrehungen zurück gehen ob sich was ändert.
Und meine Kamera mag soo kleine Teile scharf fotografieren (egal in welchem Modus).
Ich stelle nachher mal ein Bild vom kompletten Schraubendreher rein.
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So!
Ich hab meinen Schraubendreher jetzt mal auf 60mm gekürzt .
Jetzt brauche ich nur noch die Sitzbank abnehmen und den Kunstoffschutz über der Verbindung Krümmer/Schalldämpfer losnehmen und schon kann ich die CO2 Schraube einstellen.
Kalter Krümmer vorausgesetzt! Sonst AUA!
Hab sie jetzt mal auf 2 Umdrehungen zurück gedreht und werd testen wie sich die neue Einstellung macht.
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Hallo Kamy,
bei mir haben sich die zwei Umdrehungen als optimal erwiesen.
Herzlicher Gruß,
Andreas
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Werde noch warten bis ich 1000 kilometer voll habe dann mache ich das Tuning auch mal.Danke
ABER Denke das sollte alles in andere Forum nicht weiter hier rein.
Damit man nicht alles durchsuchen muss wenn man was sucht
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So!
Kleiner Zwischenbericht.
Die Neueinstellung der CO2 Schraube auf 2 Umdrehungen war ein Erfolg.
Ich meine jetzt ist die Gasannahme optimal!
P.S.
Ich hab auch 1,5 Umdrehungen getestet und da wurde es wieder schlechter (irgendwie zähe Gasannahme).
Aber da ich den K&N Luftfilter samt Prefilter noch nicht habe steht mir dann das Gleiche nochmal bevor ...
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Heute Nachmittag hab ich mir mal meinen Vario Riemen angesehen und was ich da nach jetzt 4500Km gesehen hab stimmt mich mehr als freudig.
Alles neuwertig! Kaum Abrieb.
Auch waren die Muttern fest!
Allerdings konnte ich die beiden unteren Motorhalteschrauben mehr als eine halbe Umdrehung nachziehen!!
Solltet ihr vielleicht auch mal prüfen.
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Und da ich schon alle Abdeckungen los hatte hier die Bilder des CO2 Schlüssels:
Nichts besonderes aber es funktioniert.
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Danke dir werde mich da auch mal ran machen wenn ich mehr Zeit und mehr Kilometer runter habe :)
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Hallo Kamy,
Danke für die Bilder. Die Lösung für den Schlüssel ist perfekt, passendes Röhrchen habe ich auch neulich bei Obi gesehen. Die zwei Umdrehungen sind bei mir übrigens auch nach Einbau des K&N Filters optimal.
Und der Zustand Deines Riemens macht mich auch optimistisch. Mein freundlicher glaubt, daß mein Riemen wegen der gekürzten Hülse und den Pulleys bei 5.000 runter sein könnte. Ich glaube das eigentlich nicht. Werde es vor der 5.000'er Inspektion selbst kontrollieren und dann ggf. die Verantwortung übernehmen. Beim UXV ist das Öffnen der Vario nämlich eine größere Aktion incl. Ausbau des Tanks. Das treibt die Kosten in der Werkstatt natürlich in die Höhe. Wir werden sehen.
Herzlicher Gruß,
Andreas
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