Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank, ich bin auf jeden Fall dabei! Und wie ich gesehen habe, gibt es da auch noch einen sehr schicken Tacho 0 - 320 km/h. Brauchen wir den nach all den Umbauten vielleicht auch noch?
Was war denn Deine Begegnung der dritten Art?
Herzlicher Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Hallo Andreas,
nein Mist(t)verständnis, die Begegnung der "Dritten Art" hatten meiner Meinung nach Du und der "Strippenzieher" auf dem Gator.
Alles klar ich mache dann heute mal unsere Sammelbestellung. Den Tacho lasse ich mal reservieren
Schönes Deutschland-Festwochenende bei Traumwetter!
Gruß, Frank
Hallo Frank,
Super! Eine Sache ist mit noch eingefallen. Schaue evtl. vor der Bestellung noch 'mal unter die Haube. Auf der Beifahrerseite sitzt dicht neben dem Zylinderkopf der Temperaturnehmer für die Warnleuchte. Wenn die Gewindegröße gleich ist, können wir uns den Adapter und das Durchschneiden eines Schlauches sparen.
Herzlicher Gruß,
Andreas
------------------------
Hallo Andreas,
OK, habe jetzt gerade keine Möglichkeit nachzuschauen. Dann bestelle ich mal nur das Instrument und den Geber mit Dichtring ohne den Adapter. Ich probiere dann ob der Geber in das Gewinde am Kopf passt. Wenn nicht können wir den Adapter immer noch nachbestellen. Da es ja eh zwei verschiedene Bezugsadressen verteuert das ja nicht den Versand.
Ich habe aber gestern gesehen, dass bei uns dort wo bei Osti die Anzeige ist bei uns die 12V Steckdose ist und dazwischen kein 52mm Instrument mehr passt. Ich denke wir können das Loch für die Steckdose entspr. vergrößern und dann zwischen Wassertemperaturanzeige und Hauptinstrument die Steckdose neu setzten.
Setzt mal vorraus, dass wir das mal so versuchen sollten.
Gruß, Frank
hallo frank
entschuldigung daß ich mich einmische
das mit der 12v steckdose stimmt.ich habe das loch aufgebohrt und die steckdose versetzt.
gruß osti
Hallo Osti,
danke für die Bestätigung das wir da richtig ran gehen!
Andreas (Batman) meinte, dass wir evtl. den VDO-Temperaturgeber gegen den im Zylinderkopf sitzenden Warnschalter ersetzen können. Wir werden das mal ausprobieren. Hätte den Vorteil das wir keinen Adapter brauchen und auch keinen Schlauch zerschneiden müssen.
Wir werden berichten...
Gruß, Frank
Hallo Osti, Frank und alle,
das mit der versetzten Steckdose war mir auch schon aufgefallen. Sehr gut gelöst finde ich. Ich habe allerdings noch eine andere Variante im Kopf. Bei ATU (da wo mein toller Magnetaschenbecher herkommt ) gibt es auch relativ preiswert schöne Konsolen für Zusatzinstrumente. Ich überlege, sowas an passender Stelle (wahrscheinlich dicht rechts neben der Handbremse) unter das Armaturenbrett zu setzen. Und noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß mir irgendwer hier sagen kann, ob auch ein Drehzahlmesser nachrüstbar ist . Davon hängt logischerweise nämlich ab, welche Konsole ich nehmen würde.
Herzlicher Gruß und weiterhin gute Fahrt,
Andreas
------------------------
Hallo alle zusammen,
heute hatte ich nach der Arbeit endlich Zeit, nochmal die "alte" Nebendüse auszubauen und zu vermessen (Durchmesser 5 mm (am Gewinde ca. 6 mm), Länge 24 mm). Wie schon berichtet, haben nach "Aktenlage" (Teil-Nr., Bezeichnung und wie von Rollo empfohlen) Osti und ich die gleichen neuen Nebendüsen geliefert bekommen. Bei Osti hat sie gepasst, bei mir nicht. Wo bei mir das Problem liegt, könnt Ihr unschwer auf diesem Bild erkennen:
[widget=77]
@Osti: Sieht Deine alte Nebendüse so aus wie meine, oder eher wie die neue?
@Rollo: Irgendeine Idee?
Ganz herzlichen Dank für alle Unterstützung jetzt schon,
Andreas
------------------------
Moin,
Das ist ja witzig, das ist ja schon wieder ein anderer Vergaser.
Hier die richtige Nebendüse: N424-26-xxx Oder Nr:019-544
Gruß Rollo.
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900
Zitat von Batman
Hallo alle zusammen,
heute hatte ich nach der Arbeit endlich Zeit, nochmal die "alte" Nebendüse auszubauen und zu vermessen (Durchmesser 5 mm (am Gewinde ca. 6 mm), Länge 24 mm). Wie schon berichtet, haben nach "Aktenlage" (Teil-Nr., Bezeichnung und wie von Rollo empfohlen) Osti und ich die gleichen neuen Nebendüsen geliefert bekommen. Bei Osti hat sie gepasst, bei mir nicht. Wo bei mir das Problem liegt, könnt Ihr unschwer auf diesem Bild erkennen:
[widget=77]
@Osti: Sieht Deine alte Nebendüse so aus wie meine, oder eher wie die neue?
@Rollo: Irgendeine Idee?
Ganz herzlichen Dank für alle Unterstützung jetzt schon,
Andreas
Mein Guter
Wie ich das Bild und deine Maßangaben gelesen habe,klingelte bei mir ein Glöckchen.
Die hier ist als 35 Nebendüse bei mir verbaut.http://www.gy6-motor.de/gy6-139qma-139qm...laufduese-30-52
6mm am Gewinde,5mm ohne Gewinde,23,76mm lang.
Eventuell hilft dir das weiter ? 35er Nebendüse..kann ich dich mit tot schmeißen..)).
Grill-fan