Das Radlager ist fest.Es ist der untere Querlenker vorne,Übergang zur Radnabe.Genauer geht das bei einem Holzwurm nicht.Es ist ja kein Hilfeschrei sondern nur eine Aussage,ist ja ein Garantiefall.Momentan bin ich bei ca. 2800km und alles im Orginalzustand.Ich habe mich mal mit meinem Motorradhändler darüber unterhalten,übrigens seit 16 Jahren mein Top Mann,und der sagte mir das dies nicht vom Anhängerbetrieb sein kann.Ich halte das auch nicht für den Grund.Wird wohl mal wieder ein Billigteil sein.Bekomme jetzt im April von meinem Motorradhändler zusätzlich eine neue 2013 TGB Blade.Mal sehen ob die robuster ist.Gruss.
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Wenn es das Radlager ist dreht sich dein Rad nicht mehr!
Wenn es der übergang vom Radträger zum Querlenker ist ist es das Traggelenk (Kugelgelenk).
Das die Gelenke ausschlagen und Luft haben hab ich schon gehört ab das sie fest gehen noch nie.
Ist der Faltenbalg am Traggelenk denn noch heile?
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Genau richtig.Jetzt hamwas,das Traggelenk ist es.Fiel mir nicht ein und milde mit einem Holzwurm.Mit Radlager fest meinte ich natürlich ohne Spiel.Wenn ich meine Hand unter das Gelenk halte und den Reifen bewege ist da richtig bewegung drin.Gruss.
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Dann ist es auch nicht fest sonder ist ausgeschlagen - wenn es Luft/Spiel hat.
Zum Teil haben die aber schon im Neuzustand Luft/Spiel!
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Ich hab gestern Abend mal den Stabi demontiert , geht ja ruck zuck .
Jetzt wollte mit dem im Bordzubehör befindlichen Schlüssel die hinteren Dämfer um zwei Stellungen nach oben nachstellen . Ja wie soll man das sagen , da bewegt sich nichts .
Habt Ihr damit Erfahrungen wie das am bessten geht ? Sollte ich die Kuh hinten aufbocken ?
Gruß
SEEGE
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Nein,brauchst du nicht.Mache ich immer so.Schlüssel drauf mit einer kleinen Verlängerung und etwas Schmalz im Ärmel und langsam anziehen.Der Anfang geht ein bißchen schwer aber ab einer gewissen Grundkraft dann gut zu dosieren.Wenn du die Feder entspannst geht es natürlich leichter.Gruss.
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Ich hab mir einen Hakenschlüssel gekauft im passendem Durchmesser .
Der ich 100% Hochwertiger als das Blechding aus dem Werkzeugsatz!!
Damit geht das Verstellen ganz einfach!
Du kannst aber noch etwas Öl zwischen Dämpfer und Verstellring machen dann ist es auch schon etwas einfacher.
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Danke , so will ich tun ! Hatte schon Angst das ich da etwas kaputtbrechen kann .
Schmiere und Verlängerung OK .
Danke
SEEGE
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